perl/cgi-Formular/ Premature end of script headers
|
Seitenanfang |
| Hallo perlUNers, bin leider noch Perl-Anfänger und ich habe mir die Beiträge zu diesem Thema bereits angeschaut und kämpfe doch seit Tagen, das unten stehende mailformular zum Laufen zu bringen, hat jemand eine Idee, wo der Haken liegen könnte? ---------- #!/usr/bin/perl print "Content-type: text/html\n\n"; print header; $mailto = "mattfisc@gmx.de"; $Sendmail_Prog = "/usr/sbin/sendmail"; use CGI; $query = new CGI; @names = $query->param; # interne Daten aus den erwarteten hidden-Feldern auslesen: $delimiter = $query->param('delimiter'); # --> Begrenzerzeichen $returnhtml = $query->param('return'); # --> Dankeseite $subject = $query->param('subject'); # --> E-Mail-Subject $| = 1; # this will make STDOUT unbuffered # Text der E-Mail aus den Formulardaten ermitteln: $mailtext = " "; foreach(@names) { $name = $_; @values = " "; @values = $query->param($name); if($name ne "mailto" && $name ne "return" && $name ne "subject" && $name ne "delimiter") { foreach $value (@values) { $mailtext = $mailtext.$name; $mailtext = $mailtext.$delimiter; $mailtext = $mailtext.$value."\n"; } } } # E-Mail versenden: open(MAIL, "|$Sendmail_Prog -t") || print STDERR "Mailprogramm kann nicht gestartet werden\n"; print MAIL "To: $mailto\n"; print MAIL "Subject: $subject\n\n"; print MAIL "$mailtext\n"; close(MAIL); #Dankeseite an Browser senden: print "Location: $returnhtml\n\n";
Datum: 08.03.2006-16:48

|
re: perl/cgi-Formular/ Premature end of script headers
|
Seitenanfang |
| Hi, probier das mal so: