|
|
 |

|

|

| Community » CGI: Allgemeines Forum |
|
Hochkomma im Formular führt zum Stopp des Skriptes
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich möchte ein Formular dazu verwenden, dass sich ein Kunde in eine Datenbank eintragen kann. Problem ist, dass ich die Eingabe nicht filtern kann, ob darin Hochkommas vorkommen. Wenn das so ist, läuft das Skript nicht durch. Ich hatte das schon an anderer Stelle, konnte es aber eliminieren mit einer substitution: $work =~ s/'//ig; Aber hier geht das nicht. Maskieren vom \' hilft auch nicht. Irgendeine Idee? Ist doch sicher nichts neues beim CGI? vielen Dank, Martin
Datum: 08.03.2006-09:58

|
re: Hochkomma im Formular führt zum Stopp des Skriptes
|
Seitenanfang |
| Hallo Martin, Ist ja lustig, das geht bei mir auch nicht. Hier ist ein Workaround fuer Dich: $work = join '', split /\'/, $word;
split kann mit dem Hochkomma umgehen. join verbindet die dann entstehende List, in diesem Fall mit '' (also mit keinem Character). Gruss, Michael
Datum: 08.03.2006-12:57

|
|
Seitenanfang |
| Benutzt einfach die quote-Methode von DBI oder die ?-Notation (siehe Doku DBI)...
Datum: 08.03.2006-13:17

|
|
Seitenanfang |
Hallo, vielen Dank für die Tipps! Ich habe festgestellt, dass die Funktion in einem sub-Bereich nicht geht, während sie direkt im normalen Ablauf des Skriptes ging (vorrausgesetzt, ich habe das Hochkomma maskiert). Warum es im sub (mit parameter-übergabe) nicht geht, kann ich mir noch immer nicht erklären. danke vielmals für die Hilfe, Martin
Datum: 08.03.2006-20:26

|
|

|

|

|
 |

|

|
|