perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 30
Click for quality!

10.02.2012 / 08:48

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragIn Perl eine PHP-Datei einbinden
Seitenanfang
Hallo,

Ich habe das folgende Problem:
ich möchte in einem perl-Skript nicht mehr eine statische HTML Datei einbinden wie in dem Codeschnipsel zu sehen ist, sondern eine PHP Datei, die über Variablen die HTML Datei erstellt.

unless ($b_is_shell_include) {
# build and print header:
&PrintTemplate(0, 'header.htm', $::Rules{'language'}, \%::const);
$| = 0;
}

Wenn in in dem Beispiel jetzt einfach header.htm in die header.php umändere so wird die PHP-Seite nur geladen, aber die PHP Skripte nicht ausgeführt.

Ich sehe also im Output z.B.
<?php
// Variabeln
$title = "..."
?>
<?php

....

?>

Wie kann ich dennoch die PHP Datei einbinden?

MfG,
Marcus

Datum: 28.01.2006-15:37

Beitragre: In Perl eine PHP-Datei einbinden
Seitenanfang
Du findest auf dem CPAN ein Modul names 'PHP::Interpreter', das ist wie der Name des Moduls schon sagt, ein eingebetteter PHP5-Interpreter.

Falls du diesen Weg mit den PHP-Dateien nur gehst damit du dynamische Webseiten erstellen kannst, dann lass dir sagen, dass das mit Perl noch wesentlich einfacher und darueber hinaus auch noch wesentlich schneller geht.

Es gibt eine Reihe an Modulen auf dem CPAN mit denen man templatisierte Webseiten erstellen kann, die Beliebtesten sind

* HTML::Template
* Template (Template Toolkit)

Wenn es nicht zu viel Aufwand ist konvertiere deine PHP-Dateien in ein Template von einen der obigen Module.

Ich bevorzuge das Template-Toolkit, im Gegensatz zum HTML::Template hat eine umfassendere Template-Sprache.
Das kann aber auch ein Nachteil sein, wenn der Aufwand die Syntax zu lernen groeszer ist als der Nutzen.

Template Toolkit
http://search.cpan.org/search?query=Template&mode=module

HTML::Template
http://search.cpan.org/search?query=HTML%3A%3ATemplate&mode=module

Datum: 29.01.2006-14:13

Beitragre: In Perl eine PHP-Datei einbinden
Seitenanfang
Das ist ja Perlschändung vom feinsten.
Wo bleibt da die Pietät???

Datum: 06.02.2006-16:54

-

-