perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 25
Click for quality!

10.02.2012 / 21:33

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragemailweiche
Seitenanfang
hallo,
ich stehe vor einem kleinen programmierproblem, wobei ich hoffe, daß sie mir vielleicht einen lösungsansatz oder weiterempfehlungen geben können.

es geht um eine emailweiche, die eingehende emails auf ihre bertreffzeile hin untersuchen und dann weiterleiten soll.
schicke jemand meinem server beispielsweise eine email soll sie an eine vordefinierte andere adresse geschickt werden. sofern sich in der betreffzeile ein passendes codewort steht, soll der inhalt der mail in ein cgi-script zur weiterverarbeitung übernommen werden. in diesem fall soll die email nicht weitergeleitet werden.
soweit die kurze beschreibung meiner programmieraufgabe.
wäre schön, wenn sie mir helfen könnten.
mit freundlichem gruß, matthias tödt

Datum: 23.01.2006-21:31

Beitragre: emailweiche
Seitenanfang
Hi,

was meinst Du mit "schicke jemand meinem server beispielsweise eine email"? Hast Du ein email-Formular?

Gruss,
Sven

Datum: 24.01.2006-14:25

Seitenanfang
Ich meine eigentlich irgend jemanden. wenn du mir z.b. eine mail schckst, soll sie an meinen breifkasten bei web.de weitergeleitet werden. sofern du jedoch eine mail mit dem passenden passwort in der betreffzeile schickst, soll sie nicht weitergeleitet werden, sondern deren inhalt in ein perlscript (oder sonstiges) übernommen werden.
ja, soweit also.
gibt es da lösungsansätze?
gruß, matthias

Datum: 24.01.2006-15:29

Seitenanfang
Hi,

hört sich für mich nach einem procmail Fall an, gesetzt den Fall, dass Dein ISP sendmail und Konsorten einsetzt.

Gruss,
Sven

Datum: 24.01.2006-15:34

-

-
-