perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 32
Click for quality!

10.02.2012 / 10:16

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragGrafik generieren
Seitenanfang
Hi!
Hat jemand eine Ahnung, wie ich folgendes Problem lösen könnte?

Ich habe eine Webseite, die per post ein Perl-Skript aufruft, welches eine JPEG-Datei darstellt. Das Skript heisst auch entsprechend ".jpg". Der Content-Type ist image/jpeg.
Also wird der Header folgendermaßen generiert:

print $cgi->header(-type=>'image/jpeg', -expires=>'-1d');

Die Erzeugung des Bildes ist recht aufwändig, und der Inhalt ist sofort nicht mehr aktuell, daher soll es nur einmal erzeugt werden.

Das Problem ist jetzt nur, dass der Browser (weder Internet Explorer, noch Firefox) das Bild weder Speichern, noch drucken kann. Er scheint es immer neu herunterladen zu wollen, was er ja nicht soll; und was auch nicht geht; weil dem Skript bei der erneuten Anfrage Informationen fehlen, die von der vorherigen Seite generiert werden.

Ich hätte gern, dass er das Bild, so wie er es zum Anzeigen heruntergeladen hat, auch speichert oder druckt...

Ich hab auch an dem expires-Tag herumexperimentiert, aber das änderte nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke schonmal

Datum: 23.01.2006-17:04

Beitragre: Grafik generieren
Seitenanfang
Hallo Marco,

ich würde die Sache anders angehen:

Ich denke auch die angezeigte HTML-Seite wird durch ein Skript erzeugt.

Mein Skript hätte folgenden ablauf:

- Eine eindeutige User-ID generieren.
- Eine Bilddatei auf dem Server generieren der Dateiname wäre die User-ID.
- Eine HTML-Seite anzeigen be ider das Image-Tag auf die User-ID Bildatei zeigt.
- Ein algorithmus der die Bilddateien nach der Zeit X löscht.

Dein Problem müsste so behoben sein.

Datum: 24.01.2006-17:26

Beitragre: Grafik generieren
Seitenanfang
Naja, das hatte ich auch überlegt, aber eine sonderlich schöne Lösung ist das ja wohl nicht...

Kann man dem Browser nicht einfach sagen, dass es das Bild speichern soll, was er schon runtergeladen hat?
Also von der Server-Seite aus?

Datum: 26.01.2006-12:01

-

-
-