URL aufrufen ohne die Seit zu laden
|
Seitenanfang |
Hiho! Es klingt vielleicht ein bisschen bescheuert aber ich suche einen Script der die URL "aufruft" aber die Seite nicht lädt! z.B.: Also bei Google gibt man ja immer dass ein was man Suchen möchte und das wird immer irgendwie in der URL gespeichert. Wenn man auf Suchen klickt wird die Anfrage über die URL an den Server gesendet. Und jetzt sollte das ganze Stoppen. Die Startseite bei Google soll so bleiben wie Sie ist nicht auf Ergebnisse wechseln. Gibts überhaupt so was? Wie nennt man dass? Hat mir jemand ein Script?
Datum: 17.01.2006-19:07

|
re: URL aufrufen ohne die Seit zu laden
|
Seitenanfang |
| wozu?
Datum: 18.01.2006-09:01

|
|
Seitenanfang |
Um vielleicht den Traffic in Grenzen zu halten!? Und gleich zu solchen post´s: NEIN ich werde keine Alternative in Betracht ziehen! Traffic kostet etwas und noch mehr Traffic kostet noch mehr ...!Naja ich hab in der zwischenzeit ein paar Infos gefunden. Habe aber keinen Plan für einen Script und PHP kann ich auch nicht ...
Datum: 18.01.2006-17:42

|
|
Seitenanfang |
| Wenn du kein Traffice verbrauchen möchtest, bekommt dein Besucher auch nichts zu sehen. Deshalb verstehe ich nicht was du erreichen möchtest.
Datum: 18.01.2006-18:41

|
|
Seitenanfang |
| eben, ich versteh' auch nicht. Wenn der User - wie Du als Beispiel bringst - einen Begriff in Google eingeben können soll, dann auf submit klicken kann und dann soll der Prozess angehalten werden, dann kannst Du auch gleich per Proxy oder so Google ganz sperren. Dazu brauchst Du kein Skript. Frustrierte/ärgerliche User wirst Du aber auf jeden Fall haben. Was also willst Du genau erreichen? Sorry für meine etwas kurz angebundene erste Antwort, aber es klingt eben so, als wolltest Du das Surfen verbieten und das geht viel einfacher. Gruss, Sven
Datum: 19.01.2006-08:48

|
|
Seitenanfang |
:D Nein! Das war nur ein Beispiel. Du klickst ein Link an z.B. in einem Browsergame: Haus bauen -> dann soll nur eine URL im Hintergrund aufgerufen werden die Seite soll aber nicht laden.
Datum: 19.01.2006-16:28

|
|
Seitenanfang |
| was soll das heissen "eine URL im Hintergrund aufrufen"? Willst Du einfach die augerufene URL protokollieren? Was heisst bei Dir im Hintergrund? So, dass der User es nicht sehen kann? Selbst wenn Du es so hinbekommst, dass der user es nicht sieht (etwa, indem Du es in einem versteckten Frame machst oder so), wird der Traffic der selbe sein, denn die Daten werden vom Browser angefordert und der Webserver wird sie schicken. Die einzige Möglichkeit, Traffic komplett zu vermeiden ist, den HTTP Request des Browsers zu unterbinden oder abzufangen, was das selbe wie sperren ist. Ah, oder soll auf dem Webserver etwas passieren (Datenbankeintrag oder so), ohne dass der user das mitbekommt (bzw. ohne dass Traffic entsteht)? Dann würde ich das entsprechende Formular (oder die POST Daten oder was immer) mit einem sehr kleinen Fenster mit JavaScript aufrufen und die Antwortseite (wenn überhaupt eine) sehr klein halten. Gruss, Sven
Datum: 19.01.2006-16:36

|
|
Seitenanfang |
| Ja genau svenXY! Dass mit dem HTTP Request unterbinnden wäre ne tolle Sache! Das mit dem Javascript im Hintergrund habe ich mir auch gedacht aber das braucht au Traffic. Ja die Frage wäre jetzt blos noch wie ich so eine HTTP Request - unterbinndung programmiere habe dass hier gefunden http://www.w3schools.com/xml/xml_http.asp kann aber leider nicht so gut English Könnte man diesen Script umbauen?
Datum: 19.01.2006-18:07

|
|
Seitenanfang |
| Das ist warscheinlich die Technik die besser bekannt ist als AJAX. Ich kenne mich nicht so gut damit aus. Es handelt sich dabei um eine Technik wobei per Javascript Daten am Server geschickt werden und der Server notfalls bestimmte Daten zurückschickt ohne die ganze Seite neuzuladen.
Datum: 19.01.2006-19:19

|
|
Seitenanfang |
| Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, sorry Sven
Datum: 20.01.2006-09:59

|
|
Seitenanfang |
| Hi, Du solltest ein JavaApplet schreiben. ;-) -uw
Datum: 20.01.2006-11:36

|
|
Seitenanfang |
| Es ist doch so: - Du willst etwas an den Server übermitteln (und wenn es nur eine URL mit einigen Parametern ist) - der User soll nicht sehen, dass etwas übermittelt wurde das lässt sich doch leicht per JavaScript machen, wo ist denn das Problem?
Datum: 20.01.2006-11:45

|
|
Seitenanfang |
| Ja klar dass mit dem JavaScript wäre einfach aber dass mit dieser Request unterbrechung würde mir ein bisschen weniger Traffic kosten :D . Naja vielleicht versuch ich´s besser mit JavaScript.
Datum: 20.01.2006-20:20

|