TXT File in neues Fenster öffnen
|
Seitenanfang |
Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Perl Anfänger. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, ein txt Dokument per Knopfdruck in einem neuen Fenster öffnen zu lassen. Mein bisheriger Text ist: Code Sample sub openhelp { print "Content-type: text/html\n\n"; print "This program will open an example file. <br>"; open (example, "example.txt") || die ("Could not open file <br> $!"); $text = <example>; print "The first line of the file reads : $text "; close (example); }
Ich möchte eine Hilfe Datei Auslagern, da ich es nicht hin bekomme ein strukturiertes Perl Text Fenster zu erstellen :-( Am besten wäre natürlich eine geeignetere Lösung, in der z.B. "Hilfsthemen" links angewählt und rechts in einem Fenster dargestellt werden :-) Aber das anzeigen der Text Datei reicht mir erst mal. Vielen lieben Dank!
Datum: 16.01.2006-18:19

|
re: TXT File in neues Fenster öffnen
|
Seitenanfang |
| Hi, also das hat erst mal nichts mit Perl zu tun, sondern wird im HTML Code geregelt. Arbeitest Du mit Frames? Wenn ja, notiere im Link zur Datei (linker Frame) den Namen des rechten Frame als target. Dass der Browser ein Textfile lasen soll stört den erst einmal nicht. -uw
Datum: 16.01.2006-18:43

|
|
Seitenanfang |
Hi, ich arbeite nicht mit CGI :-) Gibt es sonst noch anregungen, wie das Problem gelöst werden kann? Vielen lieben Dank
Datum: 18.01.2006-09:36

|
|
Seitenanfang |
| Hi, Arbeitest Du unter Windows? Dann kannst Du z.B. den notepad starten. In Perl nutzt Du dazu die Backticks ` (nicht mit ' o.ae. verwechseln) um einen Systemaufruf zu machen (oder system() ). Schreibe vorher (mit oder ohne Perl) Deinen Text in eine Datei, z.B. HELP.txt . `notepad HELP.txt`; # Systemaufruf 'notepad HELP.txt'; # nur String; geht nicht
Das ist natuerlich nur eine von vielen Moeglickeiten. Gruss, Michael
Datum: 18.01.2006-12:47

|
|
Seitenanfang |