perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 16:25

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PHP: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragper PHP die Seite erneut automatisch aufrufen.
Seitenanfang
Hallo,

wie kann ich meine Seite erneut aufrufen, wenn ich beim aktuellen Aufbau dies durch eine Bedingung machen möchte.

So eine Art automatischer <A HREF= ...

Gruss
Uwe

Datum: 15.01.2006-14:53

Beitragre: per PHP die Seite erneut automatisch aufrufen.
Seitenanfang
Hi Uwe,

wie ich das in dem anderen Thread schon angeschnitten hatte, gibt es drei Ansätze für eine automatische Weiterleitung. Nummer ein wäre in den Header einen Location-Befehl einzubauen.

print "Location: http://neuer.server.com/\n";

Der zweite ist der Meta-Refresh und der Dritte der JavaScript. Es kommt nun darauf an, *wann* die Bedingung gestellt wird.

Wenn Du beispielweise durch eine Analyse von Umgebungsvariablen in Erfahrung bringen kannst, ob eine Bedingung zutrifft, dann eignet sich der Location-Befehl sehr gut, weil keine sonstigen Daten an den Browser übertragen werden. Außerdem kannst Du diese Sache innerhalb er ersten Zeilen Deines Skriptes erledigen. Diese Geschichte ist somit die Schnellste.

Kannst Du jedoch erst mittels JavaScript Deine Bedingung prüfen, dann kommt die folgende Methode zum zum Zuge, wobei anzumerken ist, dass es nur eine von Verschiedenen ist. ;-)

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
if(Bedinung) location.href="http://neuer.server.com?var=content&foo=bar";
//-->
</script>

-uw

Datum: 15.01.2006-15:24

Seitenanfang
Hi,

vielen Dank!

Ich glaube, ich bin jetzt schon um einiges weiter.

Wo könnte ich denn, wenn Interesse besteht, meine Umsetzung einstellen damit Andere auch was davon haben?

Gruss
Uwe

Datum: 15.01.2006-15:45

Seitenanfang
Hi Uwe,

poste die Lösung doch hier im Thread. Viele andere machen das auch so.

-uw

Datum: 15.01.2006-15:48

-

-
-