|
|
 |

|

|

| Community » Javascript - Clientprogrammierung |
|
Ermitteln ob javascript aktiv ist.
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich habe zwar die anderen Beiträge zu diesem Thema angelesen, kann aber leider nicht mit allem was anfangen. Bin auch Javascriptneuling. Ich möchte von einer Startseite aus auf eine barierefreie Seite und eine mit Javascript verlinken. Wie kann ich erreichen, das nur derjenige auf die Java-Seite kommt, der auch Javascript aktiviert hat? Nur über einen durch Java erstellten Link, den der "NON-Java-Browser" nicht anzeigt? Danke und Gruss Uwe
Datum: 14.01.2006-14:29

|
re: Ermitteln ob javascript aktiv ist.
|
Seitenanfang |
| Hi, also zunächst muss ich mal sagen, dass JavaScript keine Barriere darstellt. Wenn man damit umzugehen weiß, dass kann das ein sehr nützliches Werkzeug sein. Ein Stichwort wäre dynamisches HTML. Eine Barriere ist das meines Erachtens eher für den Programmierer, weil die verschiedenen Browser ofmals etwas eigenwillig damit umgehen. Außerdem muss man dann meist alles doppelt und dreifach programmieren, weil es ja auch ohne JavaScript funktionieren soll, sofern das überhaupt geht. Sicherlich will man aber auch Browser befriedigen, wie etwa lynx oder dergleichen, das kommt dann aber eher auf den Inhalt der Seite an:
<html> <head> <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=/cgi-bin/script.cgi?js=0"> <script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- location.href="/cgi-bin/script.cgi?js=1"; //--> </script> </head> <body> [... HTML Seite ...] </body> </html>
-uw
Datum: 14.01.2006-18:56

|
|
Seitenanfang |