perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 07:42

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragScript gesucht oder wer kann mir helfen.. plz
Seitenanfang
hallo.. ich brauche dringend ein cgi/perl script

der script erstellt eine liste.txt aus einem verzeichnis aller .jpg oder gif.. also

beispiel:

verzeichnis/verzeichnis2/

datei_1.gif
datei_2.jpg
datei_3.jpg

1# nun muss ich den pfad zu welcher verzeichniss ausgelesen wird angeben könne...

2# ich muss angeben können welche datei er auflisten soll in der txt z.b. .jpg oder .gif usw.

3# in der liste.txt erstellt er aber nur die namen der dateien ohne die endung .jpg oder .gif usw..

also z.b. .jpg

datei_2
datei_3

über ftp verbindung sendet er auf ein anderen server die datei liste.txt..

ip...
port...
benutzername..
passwort...
Pfad zum upload..
chmod...

nun bevor er die liste.txt uploadet vergleicht er ob die dateinamen beispiel: datei_2 usw.. in der name.txt.. welches sich beim uploadpfad befindet auf dem anderen Server vorhanden ist oder nicht.. wenn nicht löscht er alle jpg oder gif dateien die nicht in der name.txt vorhanden sind und erstellt erneut eine liste.txt ohne die datei liste.txt uploaden..
nun löscht er die liste.txt auf dem anderen server wo er uploaden soll und ersetzt die neue liste.txt damit..

und beendet die verbindung nach upload..

und das sollte er ganz von alleine machen.. alle X sec.. welches ich ja einstelle.. er soll nach upload beenden nach x sec. selber starten und ausführen..

den check mit liste.txt und name.txt soll er nur 1 mal ausführen pro upload dann aber upoaden nach dem er die vorhandene liste.txt gelöscht hat..

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen..

big thx im voraus

opixan7os

Datum: 07.01.2006-12:36

Beitragre: Script gesucht oder wer kann mir helfen.. plz
Seitenanfang
also das mit dem vergleich der liste.txt und name.txt können wir weglassen..

es soll einfach bevor er die liste.txt erstellt in dem verzeichniss die dateien per datum und zeit vergleichen.. ist die datei älter als 3 oder 4 minuten wird er gelöscht..
dann erstellt er die liste.txt und uploadet dies auf Server per FTP..

thx opixan7os

Datum: 07.01.2006-13:15

Beitragre: Script gesucht oder wer kann mir helfen.. plz
Seitenanfang
die liste.txt hat einen kopf und ende..
-----------------
Kopf:
"kopfteil"
{
-----------------
zwischen diesen kopf und ende schreibt er eben die liste der dateinamen Beispiel.

"Name_dateiname1"
{
"ok"
}
"Name_dateiname2"
{
"ok"
}

"Name_dateiname3"
{
"ok"
}