Uebergabe einer Session ID
|
Seitenanfang |
Hallo, ich verwalte eine Intranetanwendung, auf die auch ueber das Internet per Home-Office zugegriffen werden kann. Allein beim Umweg ueber das Internet wird die Session-ID nicht an das Login-Skript uebergeben, so dass man sich immer wieder aufs Neue einloggen muss. Dabei wird der User nur durch eine kleine HTML auf die Intranet-anwendung umgeleitet. Wie kann die Session-ID auch dorthin uebergeben werden? Gruss Stef
Datum: 04.01.2006-19:23

|
re: Uebergabe einer Session ID
|
Seitenanfang |
| Hallo! Kannst du nicht in der HTML Dtei ein hidden Field mit der Session id einbauen? Oder hänge doch einfach an jeden Link die Session ID an. Visit: www.help-projekt.de
Datum: 05.01.2006-10:51

|
|
Seitenanfang |
Das Problem ist, dass die Internet-User auf dieselben Dateien zugreifen wie die lokalen Intranet-User. Bei den Intranet-Usern wird die SID in jedem Link uebergeben. Logischerweise muesste dies ja auch funktionieren, wenn ich uebers Internet auf diese Seiten geleitet werde. Effektiv geht es aber nicht und ich weiss nicht wieso. Die HTML macht nichts anderes als eine einmalige Umleitung vom Internet auf den lokalen Server auf dem die Perl-Skripts liegen.
Datum: 05.01.2006-14:03

|
|
Seitenanfang |
| Hi, was ist "die HTML"? Wie ist denn diese Umleitung realisiert? Durch eine HTML Datei, oder macht das der Webserver direkt? Oder hängt da gar ein transparenter Proxy dazwischen? Falls HTML Datei: Meta-Refresh oder JavaScript? Wird die umleitende HTML Seite dynamisch erzeugt (PHP oder Perl) oder ist die statisch? Falls statisch: Mann kann an eine statische HTML Datei Daten übergeben, indem man sie in das Element <title> schreibt und per JavaScript (document.title) wieder ausliest. -uw
Datum: 05.01.2006-16:56

|
|
Seitenanfang |
| Ist eine statische HTML-Datei, die nichts anderes macht als den oeffentlichen Internetuser von der einen Website auf den Intranet Server im Ausland umleitet.
Datum: 06.01.2006-16:16

|
|
Seitenanfang |
| Hi, habe zu dem Thema ein kleines Tutorial geschrieben. Ich muss aber dazu anmerken, dass der Intranetserver für diese Problemlösung aus dem Internet erreichbar sein muss, sonst funktioniert die Sache nicht. Für den Fall, dass der Intranetserver aus dem Internet nicht erreichbar ist, musst Du Dich mit den Netzwerk-, bzw. WebserverAdmins auseinandersetzen. Man kann einen Apache auch so einrichten, dass der als Proxy arbeitet. Oder sie müssten dann einen transparenten Proxy einrichten. http://warp-factor.homelinux.net/tutorials/js_redirect_with_data.shtml -uw
Datum: 06.01.2006-20:16

|