|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
Date
|
Seitenanfang |
| Liebe Gemeinde, finde leider nix im Netz... Ich möchte das das Datum verarbeiten, ohne auf gmtime /localtime zurückzugreifen. Mein Provider hat Date unter /bin/date. Wie kann ich das Datum auslesen? Danke. Thomas
Datum: 26.12.2005-11:11

|
re: Date
|
Seitenanfang |
my $date = `date`;
Datum: 27.12.2005-02:58

|
|
Seitenanfang |
| so einfach... Herzlichen Dank.
Datum: 27.12.2005-05:16

|
|
Seitenanfang |
| In der Tat, es kann so einfach sein. #,-) Suchbegriff für Google:
Linux date manpage HOWTO Tutorial Perl Befehle auf Systemebene ausführen
Man muss nur suchen! -uw
Datum: 28.12.2005-16:14

|
|
Seitenanfang |
| Herzlichen Dank TbHoCne
Datum: 30.12.2005-21:16

|
|
Seitenanfang |
| @mueborit: Nur mal so gefragt, warum moechtest du das ?
Datum: 06.01.2006-11:11

|
|
Seitenanfang |
| weil ich einmal zu viel um die Ecke gedacht habe.Dabei war die folgende Überlegung massgebend: Ich bin dabei mehrere Rechner, auf denen jeweils entsprechende Server laufen (diese sind weit entfernt und haben dynamische IPs ) mit Hilfe eines Rechners, welcher eine feste IP hat, via Internet zu verbinden und zwar in der Art, das die Rechner mit der dynamischen Ip in kurzen Abständen auf dem Server mit der festen IP Ihre IP hinterlassen, so dass die "dynamischen" sich untereinander finden.(Die Rechner sollen gegenseitig Messwerte austauschen können) Dabei wollte ich Datum + Zeit von dem Server mit der festen IP als für alle verbindlich nehmen (sozusagen synchronisieren). Natürlich kann ich das auch erreichen, wenn ich ein Scipt mit localtime(time) auf dem server mit der festen IP anspreche, denn selbige holt er sich ja auch nur vom Server. Thomas
Datum: 06.01.2006-19:20

|
|

|

|

|
 |

|

|
|