Problem mit Daten in Textfile schreiben...
|
Seitenanfang |
| Hallo, Ich hab da ein Problem mit meinem Programm und komm einfach nicht drauf warums nichts in mein Textfile OUT schreibt. Wenn ich die Daten der Variablen $temp am Bildschrim ausgeben lasse passt alles, wenn ich aber die Daten per print OUT $temp speichern will tut sich nichts...warum?? Anlegen tut er das File ja, zum schreiben ist es auch geöffnet! Fehlermeldung gibts ja auch keine...?? use LWP::Simple; $symbol =" symbol.csv"; open (IN,"< $symbol") or die ("Kann Datei nicht öffnen!!"); @lines = <IN>; close $symbol; $output = "output.csv"; open (OUT, "> $output") or die ("Kann Datei nicht öffnen!!"); foreach $lines(@lines) { chomp $lines; $testline = $lines; $testline =~ s/^.*;//g; #print $testline."\n"; $db = "http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=gene&cmd=Retrieve&dopt=full_report&list_uids="; $url = $db.$testline; $content = get($url); $refseq = $content; print "\n"; foreach($refseq =~ m/<b>Product<\/b>.+(NP_\d+)/g) { #print $testline."\n"; $temp = ($_.";"); $NP =$temp; print $NP; print OUT $NP; } foreach($refseq =~ m/<b>mRNA Sequence<\/b>.+(NM_\d+)/g) { #print $testline."\n"; $temp2 = ($_.";"); print $temp2; print OUT $temp2; } #print OUTPUT $content."\n"; } close (OUT);
Ich bin völlig ratlos! Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!! Gruß backstaia
Datum: 22.12.2005-17:27

|
re: Problem mit Daten in Textfile schreiben...
|
Seitenanfang |
| Hi, das sieht so eigentlich ganz gut aus. Verwende mal die Pragmas strict und warnings. Poste dann bitte nochmal was der Interpreter meint. -uw
Datum: 22.12.2005-22:21

|
|
Seitenanfang |
Moin! Um eine Datei zu öffnen + schreiben solltest du das mal so machen: dreh einfach nur < so rum >! sollte denk ich klappen!open (IN,"> $symbol") or die ("Kann Datei nicht öffnen!!"); @lines = <IN>; close $symbol; $output = "output.csv"; und bei der Ausgabe komplett weg mit dem >! open (OUT, "$output") or die ("Kann Datei nicht öffnen!!");
Datum: 23.12.2005-08:55

|
|
Seitenanfang |
| Hi Egal, sorry, aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn, was Du da schreibst! < oder nichts ist für's lesen, > für's schreiben: "If three or more arguments are specified then the mode of opening and the file name are separate. If MODE is '<' or nothing, the file is opened for input. If MODE is '>', the file is truncated and opened for output, being created if necessary. If MODE is '>>', the file is opened for appending, again being created if neces sary." (perldoc -f open) @backstaia: ich kann auch keinen Fehler erkennen, kann mich aber nur anschliessen: use strict; use warnnigs; hilft ungemein bei der Fehlersuche! Gruss, svenXY
Datum: 23.12.2005-09:27

|
|
Seitenanfang |
| argh! - tschuldigung ich hab mich wie ich grad sehen hab verguckt!!!
Datum: 23.12.2005-13:12

|
|
Seitenanfang |
Danke fr die Hilfe, aber ich bin irgendwie selber draufgekommen... Mein Programm l„uft eine Liste mit >1500 Daten durch und speichert die Ergebnisse erst ins Textfile wenn die Liste komplett durchgearbeitet wurde...was ich aber nicht ganz versteh, aber egal... Ich dachte er fhrt eine Aktion durch und speichert jeweils das Ergebnis ins File. Hatte einfach die Liste nie fertig durchlaufen lassen! Trotzdem Danke!Gruá backstaia
Datum: 24.12.2005-21:39

|