*HILFE* Javascript zum dividieren
|
Seitenanfang |
| Hallo, brauch unbedingt ein wenig Hilfe... Habe von diesen Dingen nicht wirklich Ahnung, benötige aber dringend ein Skript zum dividieren zweier Werte.. 2 Textfelder und ein Ergebnisfeld... Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-) Einen ganz lieben Gruß an euch!
Datum: 17.12.2005-14:55

|
re: *HILFE* Javascript zum dividieren
|
Seitenanfang |
| Hi, öhm, nun ja.
<script type="text/javascript language="JavaScript"><!-- function compute() { var divid = document.forms.divide.divident.value; var divis = document.forms.divide.divisor.value; document.forms.divide.quotient.value = divid / divis; } //--></script> [...] <form name=divide action="javascript:compute();"> <input type=text name=divident size=5 maxlength=255> <input type=text name=divisor size=5 maxlength=255> <input type=text name=quotient size=5 maxlength=255> <input type=submit value="compute"> </form>
Kleiner Tipp: http://de.selfhtml.org/ -uw
Datum: 19.12.2005-11:59

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, finde ich ja super hat wirklich gut geklappt, danke dir ganz recht herzlich für das skript. Habe aber nun ein weiteres Problem wie binde ich es ein in die html seite, habe bisher angenommen, zwischen body und body.. aber leider tut sich nichts! Habe die Schaltflächen eingefügt und das skript.. 2 eingabefelber, eine schaltfläche und ein ergnisfeld? Muß ich vielleicht noch irgend etwas garvierendes dabei beachten? Vg :-)
Datum: 19.12.2005-18:06

|
|
Seitenanfang |
| Hi, eigentlich kann man das fast überall einfügen. Zwischen <head></head> und auch zwischen <body></body>. Solltest Du das einfach so kopiert habenm, liegt es vielleicht an meinem Tippfehler beim type-Attribut meines script-Tags. [code] <script type="text/javascript" language="JavaScript"> [code] -uw
Datum: 20.12.2005-07:02

|