perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 32
Click for quality!

10.02.2012 / 10:17

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragWin32::Printer
Seitenanfang
Hallo Forumsgemeinde,

habe ActivePerl 5.8 auf meinem WinXP rechner.
Wollte nun das Modul "Win32::Printer" verwenden und es mit dem PerlPacketManager 3.3 nachinstallieren...
Da sagt er das er das nicht runterladen kann:
"No data could be read from file at C:/perl/site/lib/PPM/Archive/Tar.pm"

Was is das für ein Fehler?

Dann hab ich nen 2. Versuch gestartet und mit das Modul bei CPAN runtergeladen...
leider hab ich dort keine .ppd Datei gefunden und die Homepage von dem Ersteller ist permanent down...
Also konnte ich es wieder nicht mit PPM machen...
hab es also mit makefile probiert (noch nmake.exe vom Microsoft FTP besorgt)
aber wenn ich dann nmake benutze, sagt er das er den Befehl cl nicht finden kann...
Weiß da aber auch nicht was ich machen soll da es doch automatisch gehen sollte...

Kann mir bitte wer helfen wie ich das Modul installieren kann???

Gruß

Datum: 11.12.2005-15:08

Beitragre: Win32::Printer
Seitenanfang
Hallo KingPo,

Unter Unix/Linux ist das immer kein Problem, da ein C-Compiler und ein Linker immer da ist - und tar sowieso.

Hast Du den Download 'mal unter http://search.cpan.org/~wasx/Win32-Printer-0.9.0/Printer.pm versucht? Da gibt es auch eine (Windows) Zip-Datei.

Aus der Beschreibung dort:
Source installation

1. Make sure you have a C/C++ compiler and you're running Win32.

2. For VC++ 6.0 or VC++ .NET do the following (others not tested):

Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum Du so viel Aufwand treiben mußt bzw. treiben möchtest. Ghostscript wird dort genannt. Hm. Tut's nicht auf FreePdf (Windows)?

Gruß, Michael

Datum: 13.12.2005-19:19

-

-
-