perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 22:35

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragProblem mit verschachtelten Funktionen
Seitenanfang
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir einer von Euch bei folgendem Problem behilflich sein kann, da ich auch nach Tagen und endlosem Google'n keine Lösung gefunden habe.

Ich habe in Perl eine Klasse A implementiert, die neben 'new' eine Methode 'initWith' implementiert. Innerhalb von initWith erzeuge ich eine Instanz einer anderen Klasse, die zur Verarbeitung benutzerdefinierte Funktionen aufruft. Diese benutzerdefinierten Funktionen habe ich als lokale Funktionen innerhalb er Methode 'initWith' implementiert,da sie Werte liefern, die in Instanzvariablen von Objekten der Klasse A gespeichert werden sollen.

Im Pseudocode sieht das ungefähr so aus:

package A;

use strict;
use ...;

...

sub new
{
my $class = shift;
my $self = {};

$self->{VALUE1} = undef;
$self->{VALUE2} = undef;
$self->{VALUE3} = undef;

bless($self, $class);

return $self;
}

sub initWithXML
{
my $self = shift;
my $anObject;

my $handler1 = sub
{
my ($var1, $var2) = @_;

$self->{VALUE1} = $var2->giveMeAValue();
$self->{VALUE2} = $var2->anotherValue();
...
};

my $handler2 = sub
{
my ($var1, $var2) = @_;

$self->{VALUE3} = $var2->aThirdValue();

print $self->{VALUE1};
...
};

my $Handler = {'Key1' => \&{$handler1},
'Key2' => \&{$handler2}};

anObject = SomeClass->new(WithHandler => $Handler);
anObject -> operate();

return $self;
}

Datum: 24.11.2005-14:58

Beitragre: Problem mit verschachtelten Funktionen
Seitenanfang
Hallo Werner,

Ist Deine Frage noch aktuell? Angenommen, Du kannst das Alles: was willst Du dann erreichen? Hast Du ein (oder mehrere) Beispiel(e)? Warum gibt es keine Alternative zu diesem Ansatz?

Gruß, Michael

Datum: 11.12.2005-19:22

Beitragre: Problem mit verschachtelten Funktionen
Seitenanfang
Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort.

Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich hatte zwei miteinander verzwickt gekoppelte Fehler gemacht, aber nur einen Fehler identifiziert. Nachdem ich den entdeckten Fehler behoben hatte, wunderte ich mich, dass es trotzdem nicht gegangen ist. Da vermutete ich schon ein fundamentales Verständnisproblem.

Nachdem dann aber auch der zweite Fehler identifiziert und behoben war, stellte sich heraus, dass mein Lösungs-Ansatz in der Sache genau richtig war, d.h. meine Code-Fragmente funktionieren genau so, wie ich es erwartet hatte.

Grüße, Werner

Datum: 12.12.2005-08:33

-

-
-