Doku zu Open2
|
Seitenanfang |
Hallo zusammen,
Datum: 23.11.2005-10:24

|
Doku zu Open2
|
Seitenanfang |
| Hallo, kennt jemand eine Doku für das Befehl open2 aber in Deutsch ??? Danke
Datum: 23.11.2005-10:25

|
re: Doku zu Open2
|
Seitenanfang |
| was soll open2 sein? Ein Perl command?
Datum: 23.11.2005-10:27

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, ja richtig ist ein Perl commando... open2 .. bzw ist Bidirectional Communication with Another Process ?? Kennst du villeicht eine Deutsche Doku wo die Perl kommandos erklärt werden ?? Danke eco77
Datum: 23.11.2005-16:28

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, falsch, denn open2 ist eben kein Perlkommando sondern eine Funktion aus dem Modul IPC:Open2. Eine deutsche Dokumentation hab ich jetzt nicht gefunden aber wenn man nach IPC::Open2 googelt gibt es schon einige Treffen. Ciao Ingo
Datum: 24.11.2005-07:29

|
|
Seitenanfang |
| Hi, ach so ... dann sorry... Danke dir .. werde mal suchen.. BYE
Datum: 24.11.2005-09:55

|
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, irgendwie bin ich glaub nicht fähig mit dem Open2 befehl umzugehen. Könnte mir jemand ein kleines Beipiel geben.. bzw. gut dokumentieren.. z.B. ich rufe mit dem Perlskript MS-Dos auf und dann gebe ich die Befehle .. usw.. gibts denn eingentlich keine deutsche Doku online für open2 ... ich hab leider nichts gefunden.. Danke euch für eure Hilfen BYE ECO77
Datum: 06.12.2005-14:19

|
|
Seitenanfang |
| Hi Eco77, zeig uns Deinen code und sag uns, was er machen soll und wir helfen Dir, ihn zu fixen, OK? Bist Du sicher, dass Du mit IPC Calls rummachen willst? Sicher, dass es keine einfachere Lösung gibt? Gruss, svenXY
Datum: 06.12.2005-15:52

|
|
Seitenanfang |
| Hallo Sven, danke nochmal also von Anfang ?? use IPC::Open2; open2(*README, *WRITEME, $programm); print WRITEME "Eingabe\n"; $output = <README>; close(WRITEME) close(README); Also das ist das Grundgerüst oder ?? Ich will eine SHELL aufmachen und dann dort ein Befehl reinschreiben und das Ergebnis bekommen. Dazu brauche ich das IPC::open2 . Irgendwie klappt das nicht .. aber ich weiss nicht warum ??? Kannst du mal für eine normale Shell oder MS-DOS.. einfach ein Perlskript schreiben das den MS-Dos aufruft dann z.b. den Befehl dir ausführt und das Ergebnis zurückliefert.. Dann kann ich mal es bei mir testen wenn das nicht klappt dann hab ich ein Problem..?? Das wäre nett .. Danke nochmal für eure Hilfen.. MFG ECO77
Datum: 06.12.2005-16:40

|
|
Seitenanfang |
| morgen, OK? Aber dazu brauchst Du definitiv kein IPC::Open2
Datum: 06.12.2005-18:21

|
externe Kommandos aufrufen (war: re: Doku zu Open2)
|
Seitenanfang |
Hi, hier also erst einmal der Code:
#!/usr/bin/perl -wuse strict; # 3 Moeglichkeiten, einen externen Befehl aufzurufen und das Ergebnis zu bekommen: # Backticks - am einfachsten, Ergebnis als ein String my $backticks = `dir c:\\`; print "\nErgebnis nach Backticks:\n$backticks\n"; # system() - Das Ergebnis wird aus STDOUT ausgegeben, # in $system_result ist der Rueckgabewert, meist 0 my $system_result = system("dir c:\\"); print "\nErgebnis nach system():\n$system_result\n"; # mit open und einer pipe - # die beste Wahl, wenn man einzelne Ergebniszeilen weiterbearbeiten moechte open(CMD, "dir c:\\ |") or die "Could not open pipe to dir: $!"; print "\nErgebnis nach open mit pipe:\n"; while (<CMD>) { print "Ergebniszeile: $_"; } close CMD; # auf eingabe warten, damit das Windows CMD Fensert nicht zugeht, # falls das Programm per Doppelklick gestartet wurde: print "\n\n<RETURN>, um Fenster zu schliessen!"; my $read = <STDIN>; exit 0;
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dir ein Perl Buch zu kaufen (z.B. O'Reilly's Programming Perl, gibt's auch auf deutsch) oder ein Online Tutorial durchzuarbeiten (selfhtml hat was über Perl, oder auch Eike Grotes Tutorial http://ad.informatik.uni-freiburg.de/bibliothek/tutorials/perl-g/perl_main.html) und am Anfang anzufangen. Wieviel Zeit hast Du jetzt damit verbracht, einen falschen Befehl zu implementieren? Die hättest Du besser nutzen können.Gruss, svenXY
Datum: 07.12.2005-09:17

|
externe Kommandos aufrufen (war: re: Doku zu Open2)
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich habs gestern noch geschaft.. Danke nochmal für die Lösung.. Ja stimmt hast schon recht.. Das Tutorial werde ich mal durchmachen Danke aber nochmal für die ganzen Hilfen .. BYE ECO77
Datum: 07.12.2005-14:06

|