perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 31
Click for quality!

11.02.2012 / 17:27

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitraggrep
Seitenanfang
Hallo,

ich habe momentan folgendes Problem in Perl, und zwar möchte ich mit Hilfe eines regulären Ausdruckes eine Zeichenkette durchsuchen und ich möchte alle Elemente ausgegeben haben, für die der reguläre Ausdruck stimmt.

Ich habe die Funktion Grep gefunden, das Problem ist nur allerdings dass Grep alles nur zeilenweise in einem Array betrachtet und mich das nicht weiterbringt, da einige Zeichenketten, welche gefunden werden sollen, über mehrere Zeilen gehen.

Gibts hierzu bei Perl (vielleicht) irgendeine einfache Möglichkeit dies zu lösen ?.

Mit freundlichen Grüßen
Soque

Datum: 07.11.2005-07:41

Beitragre: grep
Seitenanfang
Du kannst die Datei in einen einzigen string einlesen (slurp) und dann darauf reguläre Ausdrücke im Multiline Modus anwenden. Das geht dann aber nicht mit grep.

Wenn Du ein wenig Beispielcode und einen Beispielstring zur Verfügung stellst, kann man Dir besser weiterhelfen.

Gruss,
svenXY

Datum: 07.11.2005-11:10

Seitenanfang
Hi,

grep halte ich hier eher für ungeeignet, da es in der Tat dafür gedacht ist zeilenweise zu suchen und alle Zeilen auszugeben, in der ein Suchbegriff gefunden wurde.

Schau Dir folgendes mal an.

http://de.selfhtml.org/perl/sprache/regexpr.htm

-uw

Datum: 07.11.2005-13:58

Seitenanfang
Ok, danke für eure Hilfe, ich habe es jetzt aber über einen kleinen Umweg gelöst bekommen :)

Datum: 09.11.2005-07:51

-

-
-