perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 03:47

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragHandynummer suchen
Seitenanfang
Hi. Ich habe eine Frage bezüglich Javascript. Man kann sich ja bei den neuen Discount-Anbietern (Simyo etc.) seine Handynummer aussuchen. Mir geht es jetzt speziell um klarmobil.de. Da gibt es, wenn man unter Bestellen geht ein Fenster, wo immer 5 Handynummern erscheinen. Es dauert sehr lange, eine bestimmte Nummer zu finden. Kann man das nicht automatisieren? Danke im Voraus für eure Hilfe. MfG Jens

Datum: 05.11.2005-14:55

Beitragre: Handynummer suchen
Seitenanfang
Hi,
man kann mit WWW::Mechanize (Perl) die Seite absurfen und so lange den Button drücken, bis die gewünschte Nummer erscheint.

Weisst Du denn genau, welche Nummer es sein soll?

Gruss,
svenXY

Datum: 07.11.2005-15:32

Seitenanfang
Ich möchte nach fast vollständigen Nummern suchen, so dass ich für die ganze Familie z.B. Nummern von 8558661 bis 8558669 bekomme, also ohne die letzte Stelle. Wie krieg ich das hin? MfG Jens

Datum: 07.11.2005-20:27

Seitenanfang
Hmmm, das wird ziemlich komplex, da Du sozusagen alle Nummern erst einmal irgendwo zwischenspeichern müsstest (hash oder array) und dann regelmässig überprüfern müsstest, ob Du eine Reihe vollständig hast.

Wenn Du die Reihe komplett hättest, was soll dann passieren? Soll die einfach nur ausgegeben werden oder sollen die dann auch gleich bestellt werden?

Wie auch immer, ich würde das mit WWW::Mechanize machen.

Installiere auch WWW::Mechanize::Shell, das gibt Dir eine Shell mit der Du Browsen kannst und wenn Du hast, was Du brauchst, kannst Du mit der script() Methode alles in ein wiederverwendbares Perlskript umwandeln und damit dann weitermachen. Ist leichter als es sich hier anhört.

Hier ist ein (deutsches) Beispiel:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2004/03/perl/perl.html

Viel Spass,
svenXY

Datum: 08.11.2005-08:47

-

-
-