perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

11.02.2012 / 13:04

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PHP: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragphp-datei auf anderem server auslesen
Seitenanfang
hi

ich habe eine 2 php dateien. die eine liegt auf server 1 und die andere auf server 2.
nun rufe ich mit der ersten datei die zweite datei auf, diese anthält sowas:
<?
$username = "blubb";
$passwort = "blubbi";
?>
nun brauche ich die zwei strings in der ersten datei.
ich habe das mit fopen schon versucht, wenn ich dann aber die datei mit filesize auslesen wollte, kam folgendes:

Stat failed for http://www.server2.ch/geheim.php (errno=2 - No such file or directory)

wie muss ich das anstellen, dass ich die variablen weiterverwenden kann?
vielen dank für eure hilfe!

Datum: 31.10.2005-22:50

Beitragre: php-datei auf anderem server auslesen
Seitenanfang
Ich glaube nicht dass du die PHP-Datei selbst auslesen kannst, sondern nur die Resultierende HTML-Seite. Diese kann dann die Passwörter enthalten, welche du per RegEx herausfilterst.

Mit filesize() kannst du nur die Dateigrösse herausfinden wenn die Datei auf dem eigenen Server liegt.

Mehr Informationen findest du auf http://it-academy.cc/forum/viewtopic.php?t=1457

Datum: 31.10.2005-23:09

Seitenanfang
hi dreamer, danke für den link

was bedeutet genau "per regex herausfilterst"?

mfg

Datum: 31.10.2005-23:22

Seitenanfang
RegEx bedeutet "regular expression". Mittels eines reguläreren Ausdrucks sucht PHP nach einem Muster, worin sich dann die Daten befinden. Du musst also mit PHP eine HTML-Seite seite erstellen und diese dann parsen.

Schicke deine Skripte usw. mal an meiner Email ;)

Datum: 31.10.2005-23:32

Seitenanfang
ähem, dann würde ich - wenn überhaupt - die Informationen in irgendeiner Form verschlüsselt oder vertsteckt ablegen.

Passwörter etc. auf einem fremden aber zugänglichen Server... keine wirklich gute Idee

Datum: 02.11.2005-15:33

-

-
-