perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 06:42

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl/Tk und Net::FTP
Seitenanfang
Hallo zusammen,

ich bin derzeit drüber einen FTP Client mit Perl/Tk zu schreiben. Ansich würde das meiste auch so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
Es gibt nur ein Problem, das sicherlich schon mehrere hatten in Verbindung mit Tk.
In dem Moment in dem eine Datei per $ftp->get() geladen wird haengt das komplette Fenster weil das MainLoop nicht mehr erreicht wird. Sobald die Datei fertig ist gehts wieder weiter. Was nicht schön ist, wenn der Download mehrere Minuten braucht.
Nun habe ich schon versucht den Download in einen Thread auszulagern aber da scheint es widerrum Probleme mit Tk zu geben (habe es mit threads und fork() probiert).
Tk scheint also weder mit threads noch mit forking zurecht zu kommen. Wie soll ich das Problem aber denn sonst lösen?
Kann mir wer einen Tip geben?
Vielen Dank schon mal!

Gruß, Chris

Datum: 28.10.2005-09:07

Beitragre: Perl/Tk und Net::FTP
Seitenanfang
vielleicht geht's mit POE und Tk besser?

http://www.stonehenge.com/merlyn/PerlJournal/col11.html

statt Net::FTP nimmst du dann http://search.cpan.org/~mching/POE-Component-Client-FTP-0.07/FTP.pm oder ähnliches.

Datum: 28.10.2005-16:43

Beitragre: Perl/Tk und Net::FTP
Seitenanfang
Hallo Jan,

danke für deine Antwort. Ich sehe das Problem aber eher im Tk Modul. Anstatt von $ftp->get() könnte ich natürlich auch ein sleep 10 machen um das Fenster für 10 Sekunden hängen zu lassen.
Ich suche also eine Möglichkeit einen Fork für Tk hinzubekommen, so dass in jedem Fall die MainLoop anweisung erreicht wird.

Gruß, Chris

Datum: 31.10.2005-10:46

-

-
-