perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 17
Click for quality!

12.02.2012 / 00:01

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragjava via system()
Seitenanfang
Hallo,

ich möchte ein java-Programm von Perl aus anstoßen. Die einfachste Möglichkeit wäre dies über einen system() zu tun, zumal ich (1) einige Varibalen mit übergeben möchte und (2) Perl solange mit der Antwortrückgabe an den Browser warten soll, bis Java und ein weiteres Porgramm ihre Aufgaben ausgrführt haben.

Wenn ich mein Perl-Skript über die Kommandozeile aufrufe, funktioniert alles wunderbar. Jedoch nicht, wenn ich das Perl-Programm vom Browser aus anspreche. Folgenden Syntax habe verwende ich:

$ENV{CLASSPATH}=".:./classes111.zip";
system ("java PhenoTest_07 $startYear $EndYear $BL2_int $BL2_str$file");

Probiert hab ich auch in diversen anderen Versionen, wie

$ENV{CLASSPATH}=".:./classes111.zip";
qx(/usr/bin/java PhenoTest_07 \"$startYear\" \"$EndYear\" \"$BL2_int\" \"$BL2_str$file\");

Das Problem scheint mir jedoch ein anderes zu sein, da beide Versionen - wie gesagt - über einen Kommandozeilenaufruf funktionieren.

Bin mit meinem Latein am Ende, kann jemand für mich einspringen?
Danke! Gruß, LarsVegas

Datum: 19.10.2005-19:06

Beitragre: java via system()
Seitenanfang
ist vielleicht der aktuelle pfad bei ausführung deines perl-scripts ein anderer als der, in dem das java-teil liegt, sodass du auch zur javafile den kompletten pfad angeben musst?

was gibt denn
print qx(/usr/bin/java PhenoTest_07 \"$startYear\" \"$EndYear\" \"$BL2_int\" \"$BL2_str$file\");

aus?

Datum: 20.10.2005-00:08

Beitragre: java via system()
Seitenanfang
Hi Jan,

nein, sowohl das Perl-Skript als auch das Javafile liegt in ein und demselben Ordner. Wie gesagt, wenn ich das Skript direkt über die Kommandozeile aufrufe, wird auch der system()-call ausgeführt. Wenn ich es über das 'action'-Attribut in meiner HTML-Seite versuche anzusprechen, tut sich gar nix. Es gibt weder eine Fehlermeldung noch gibt java einen laut von sich - als würde der system() befehl einfach ignoriert. Fällt dir auch nix zu ein, was? Danke trotzdem...;-)

LArsVegas

Datum: 20.10.2005-12:21

-

-
-