perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 25
Click for quality!

11.02.2012 / 07:56

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitrag4 gewinnt
Seitenanfang
Hi

Ich soll für die Schule in Perl ein 4 gewinnt programmieren.

Bin totaller newb .........

Kann mir jemand ein fertiges Script geben?

Danke schon mal für die Hilfe
Ein armer geplagter Schüler ;-)

Datum: 12.10.2005-15:43

Beitragre: 4 gewinnt
Seitenanfang
setzen, 6!

Wenn Du es wirklich selbst versuchst, dann den code, den Du geschrieben hast hier postest, weil etwas (noch) nicht funktioniert, dann werden Dir hier sicherlich viele gern helfen.

Aber so? Nö, echt nich, sorry
svenXY

Datum: 13.10.2005-15:45

Seitenanfang
Sorry, hatte total das Thema dieses Forums übersehen (Suchanfragen...).

Ich denke aber immer noch, wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst, sollte das nicht zu schwer sein. Immerhin willst Du ja was lernen und Dich nicht mit fremden Federn schmücken, oder?

Was mich etwas wundert, ist dass diese doch recht umfangreiche Aufgabe von einem - wie Du sagst - Newbie gefordert wird. Sicherlich habt Ihr davor schon jede Menge mit Perl gemacht, oder?

Gruss,
svenXY

Datum: 13.10.2005-17:13

Seitenanfang
nein haben wir nicht haben zettel ausgeteilt bekommen diese ein wenig besprochen aber das wars also ich würd sagen das grundlegende weiß ich ....
aber nich wirklich wie ich das alles einsetzen soll kan

naja ich will nur die schule schaffen ned mehr
das programm sehen vl 4 leute mehr nicht also naja viel prestige würds mir ned bringen

achaj
mach ne lehre als EDV-Techniker
hab genau 2 Monate schule
und davon 3 mal SB-Labor und das wars
und ungefähr 4 mal SB

Datum: 13.10.2005-17:17

Seitenanfang
Jo, das klingt als könnest du die 4 gewinnen.
Ich weiss aber nicht so recht ob du mit dem Hartz IV dann wirklich glücklich wirst...
Viel Erfolg
Kristian

Datum: 13.10.2005-23:17

Seitenanfang
Ey,

willst was lernen oder die Leut' beindrucken?

-uw

Datum: 14.10.2005-01:48

Seitenanfang
OK, also ich habe so ein Script nicht, bin aber gerne bereit, Deine hoffentlich konkreter werdenden Fragen zu beantworten.

Also überleg Dir bitte, wie Du das Ganze angehen würdest, was Du brauchst (Ein-/Ausgabe, Schleife, Siegbedingung abtesten etc).

Als Tip: Ich denke, mit einem zweidimensionalen Array sollte sich das Spielfeld darstellen lassen.

Gruss,
svenXY

Datum: 14.10.2005-09:33

-

-
-