perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 04:11

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragCgi Skript für Download?
Seitenanfang
So vorweg erstmal ich kenne mich nicht mit cgi's aus. Ich kann sie nicht programmieren, aber ich kann sie umgestalten/anpassen, wenn ich mich damit beschäftige.

Meine Frage an die Cracks hier:

Ich suche ein skript das wahrscheinlich etwas ganz einfaches kann:

Ein Datei soll "downloadbar" gemacht werden. Dafür soll aber der "Kunde" erst seinen Namen und e-mail adresse in einformular eingeben, vorher soll der downloadbutton des Formulars nicht funktionieren.

Kennt jemand von Euch ein Skript, das soetwas kann?

vilen Dank im Voraus,

wolf

Datum: 12.10.2005-11:51

Beitragre: Cgi Skript für Download?
Seitenanfang
Hi,

ich werde hier nicht den Code für Dich schreiben, aber Du kannst es etwa so machen:

Statt eines links auf die Datei verlinkst Du auf ein CGI mit Formular mit dem dateinamen oder so als Parameter:

http://Dein.server.de/cgi-bin/erst_kontakt.cgi?datei=die_datei.xxx

erst_kontakt.cgi wiederum nimmt per Formular die gewünschten Daten entgegen (evetuell per JavaScript überprüfen) und ertsellt dann entweder per DHTML den Link zum Anklicken oder aktiviert einen Download Button, der vorher disabled war per JavaScript.

Alternativ könntest Du auch nach dem Formular (und dem Drücken des Submit Button) auf eine dritte Seite weiterleiten, die dann den Link enthält.

Viel Glück,
svenXY

Datum: 13.10.2005-15:17

-

-
-