perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 13
Click for quality!

12.02.2012 / 02:46

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragCGI Neuland mit vielen Fragezeichen
Seitenanfang
Ich habe zwei grosse Fragen:
a) wie baue ich in ein vorhandenes Skript ein anderes Skript ein, dass mit solch einem Verweis angesprochen werden soll:

<!--#include virtual="/pathTo/theScript/ImageShuffler.cgi" -->

Ich habe es an verschiedenen Stellen ausprobiert. Bewirkt hat es teilweise nichts, teilweise ist das Hauptprogramm abgekracht. Dann hab ich es wieder entfernt.

Meine zweite Frage ist, wie kann ich die Ausgabeschrift eines kompletten Programms bestimmen. Bislang wird das meiste in Times ausgegeben, nur nicht an den Stellen, an denen ich eine Formatierung im Skript fand.

Datum: 12.10.2005-11:50

Beitragre: CGI Neuland mit vielen Fragezeichen
Seitenanfang
Zur Frage des Einbindens:

So ist deine Fragestellung ein wenig zu allgemein. Es gibt immer die moeglichkeit mehrere SSI-Skripte zusammenzufassen, aber das haengt doch sehr davon ab wie diese aufgebaut sind. Da gibt es kein allgemeines Rezept ala "kopiere Zeile 3 an Zeile 15 des zweiten Skripts und alles wird gut". Die einzige allgemeine Antwort die man daruf geben kann ist

print "Content-type: text/html\n\n";

sollte im Skript nur einmal vorkommen.

Zur Schriftformatierung:

Das haengt davon ab wie Du dein HTML formatierst (z.B. mittels FONT-Tag) oder CSS darin einbindest (z.B. font-family fuer body setzen). Mit Perl selbst hat das gar nichts zu tun, den fuer Perl ist es einfach nur ein String der ausgegeben wird. Ob das nun HTML, ASCII-Text, ein RTF-Dokument oder ein XBM-Bild ist, ist nebensaechlich.

Datum: 12.10.2005-12:39

Seitenanfang
Ich habe da also ein auktions skript von ez-auction. Dort werden alle eingestellten Artikel zwar brav aufgelistet, ich möchte aber, dass die eingestellten Bilder der Artikel z.B. im Kopf der Seite erscheinen und zwar sollen die Artikel mit einem Skript wie z.B. Image Shuffler gesteuert werden.

Ist das schon präzieser, oder soll ich mal das Skript senden ?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann ich am Anfang des Skripts ein <Font> - Tag setzen und am Ende des Skripts das </Font> Tag wieder schließen und die gesamte Ausgabe ist in der von mir fomatierten Schrift zu lesen ? Ich will ja dass die gesamte Ausgabe in einer von mir definierten Schrift daherkommt. Wie gesagt, habe ich zwar einige Font Tags in dem Skript gefunden und bearbeitet, allerdings ist das meiste aber immernoch in Times und ich konnte keine Formatierung für das Gesamtdokument ausmachen. Wäre ja erheblich einfacher, als jede einzelne Zeile zu formatieren.

Datum: 14.10.2005-12:48

Seitenanfang
Ja wenn Du nach body und vor /body ein Font tag reinschmeisst sollte das alles ausser tabellen in der von Dir angegebenen Schrift darstellen. Aber die CSS-Variante faende ich doch schoener.

Google schmeisst fuer perl "Image Shuffler" ca. 50 Ergebnisse raus. Die werd ich mir nicht alle anschauen. Quellenangabe waere also nett.

Datum: 16.10.2005-20:29

Seitenanfang
Das ist der link zu Image Shuffler:

http://poeticpollution.net/scripts/ImageShuffler/

Ich probier es mit den Style sheets. Ist ja wirklich die elegantere Lösung. Muss allerdings vorher noch mal mein Kompendium wälzen, um zu sehen, wie man dieses anlegt.
Mit MDW ist ja alles so einfach, dass man das schreiben fast verlernt.

:)

Datum: 17.10.2005-09:59

-

-
-