Hallo,ich habe nach einer Neuaufsetug der Festplatte bei mir wieder einmal Perl installiert (ActivePerl).
Allerdings funktionieren bei mir plötzlich widererwartend meine alten Commandozeilen-Scripts nicht mehr!
Die Ursache liegt darin, dass Perl es plötzlich nicht mehr versteht, wenn ich Dateien/Ordner in Unterverzeichnissen des aktuellen Scriptpfades öffnen will.
open FILE, "ordner/datei"; geht nicht mehr, es geht nur, wenn ich den absoluten Pfad "Laufwerk:/ordner/ordner/datei" verwende!
Anscheinend ist meine aktuelle Perlinstalltion noch fehlkonfiguriert, welche Heble müssen umgelegt werden damit ich wieder "normal" scripten kann?
Eine weitere Besonderheit die plötzlich mit dieser Installation aufgetreten ist, ist die, dass Perl speziell in eingefügten eigenen modulen Subroutinen-Aufrufe der Form "sub;" nicht mehr versteht, stattdessen muss ich plötzlich immer die Strenge Syntax "&sub();" verwenden. "use strict" hab ich nie benutzt.
Woher kommen plötzlich diese Eigenarten und wie stelle ich den "Normalzustand" wieder her?
Datum: 11.10.2005-01:35