perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 23:45

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragZeitbeschränkung für die Scripts-Ausführung
Seitenanfang
Hallo Leute,
ich habe eine kleine Frage. Ich habe ein kleines Script in PHP geschrieben das eine CSV-Datei von einem anderen Server importiert und sie in eine MySQL-Datenbank schiebt.

Mein Problem ist nun, dass die CSV-Datei ca. 2 Mio. Zeilen enthält und ist gepackt ca. 100 MB groß. Das PHP Script breicht also bei der Ausführung wegen Zeitüberschreitung ab.

Meine Frage wäre nun wie ich es hinkriegen kann, dass dieses Script zu ende läuft.

Ich dachte mir, dass es sicher das beste wäre es als Perl-Script auf der Kommandozeile auszuführen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet aber nicht so doll aus. Existiert auf der Kommandozeile auch eine Zeitbeschränkung für die Ausführung von Scripts oder gibt es sowas nicht?

Datum: 08.10.2005-19:23

Beitragre: Zeitbeschränkung für die Scripts-Ausführung
Seitenanfang
Es existieren soweit ich weis nicht wirklich Zeitbeschränkungen von Perl-Commandozeilen-Scripts. Ich schrieb einst ein Script zur Berechnung kürzester Wege in einem Graphen, das ganze hat insgesamt mehrere Stunden gedauert. Außerdem kann man Scripte schreiben die im Hintergrund laufen und den lieben langen Tag etwa wie ein "webbot" das Internet durchsuchen. Aufgrund dieser Erfahrungen wage ich zu behaupten dass du dir wegen 100MB großer Dateien keine Sorgen machen musst :)

Datum: 11.10.2005-01:48

Beitragre: Zeitbeschränkung für die Scripts-Ausführung
Seitenanfang
das hört sich doch gut an.
vielen dank sman.

Datum: 11.10.2005-08:18

-

-
-