Zeitverschiebung USA / Deutschland
|
Seitenanfang |
| Der Server, auf dem mein Skript läuft, steht in Deutschland, das Skript wird aber sowohl aus Deutschland, als auch aus den USA aufgerufen. Wie kann mein Skript nun unterscheiden, von wo es aufgerufen wurde, damit ich die richtige Zugriffszeit ermitteln kann?
Datum: 26.09.2005-09:27

|
re: Zeitverschiebung USA / Deutschland
|
Seitenanfang |
| IP-Adressen sind nur schwer irgendwelchen Laendern zuzuordnen - das taucht nix. Am sichersten faehrst Du wenn Du per JavaScript die lokale Zeit abfragst und diese dann als Parameter an die URL anhaengst.
Datum: 26.09.2005-20:14

|
|
Seitenanfang |
| Hi, ausrechnen. ;-) Schneide die IP mit, anhand derer Du dann ermitteln kannst, von wo aus der Zugriff stattfand. Aber: Die kann gefaked sein. -uw
Datum: 27.09.2005-13:29

|
|
Seitenanfang |
| Und wie willst Du mit der IP ermitteln von wo der Zugriff kam??? Ursprungsland mag ja noch gehen, aber das dann doch ein bissl ungenau oder? Schliesslich gibt's quer ueber Amerika 6 Zeitzonen (8 wenn man noch die Inseln dazunimmt)...
Datum: 27.09.2005-23:31

|
|
Seitenanfang |
| geolocalisation von ips ist zwar nicht 100% exakt, aber doch schon ziemlich weitgehend. ist natürlich auch eine kostenfrage ....
Datum: 28.09.2005-17:49

|
|
Seitenanfang |
| In wie fern? Falls Du die diversen IP-to-Country-Datenbanken meinst, da kann ich eigentlich nur von abraten. Wenn ich z.B. meine IP bei IP2Location angebe, sagt er ich waere in Italien...
Datum: 28.09.2005-21:14

|
|
Seitenanfang |
| stimmt, die offenen / freien datenbanken dabei sind relativ schlecht. es gibt aber kommerzielle systeme, die recht verlässlich sind und primär von den werbungs-anbietern genutzt werden, um lokalisierte werbung zu bekommen (beispiele findest du im amerikanischen internet genug. da bist du nichtsahnend auf einer seite und auf einmal steht da "find a date for tonight in hamburg eimsbüttel". ein bisschen recherche später und ein paar kontrolltests mit freunden stellte sich heraus, dass die auflösungen bei denen sogar so gut war, dass sie noch HH unterteilt hatten in einige zonen und von denen jeweils den mittelpunkt dann nutzten... aber die kosten mit sicherheit einiges und sind auf jeden fall overkill, wenn's nur darum geht, die lokale zeit anzuzeigen.
Datum: 30.09.2005-17:42

|
|
Seitenanfang |
| Hi Cremator, das mache ich über eine WHOIS Abfrage auf einen RIPE Server mit "DNS reverse delegation objects". Damit komme ich in den meisten Fällen bis an die Stadt ran, in jedem Falle aber an den Bundesstaat. ;-) Aber das über JavaScript zu machen ist sicherlich viel simpler. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht. Daran hatte ich gar nicht gedacht. -uw
Datum: 30.09.2005-13:18

|