perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 26
Click for quality!

10.02.2012 / 20:42

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Javascript - Clientprogrammierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitraglayer scrollen
Seitenanfang
hallölchen liebe kollegen
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?! wär kool! ;)

ich möchte meine page, die ich momentan mit frames erstellt habe, gerne mit layer gestalten. soweit, sogut. nun möchte ich aber nicht den normalen scrollbalken der mich aufregt und deswegen habe ich mit hilfe von einem script auf dieser hübschen page [http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0250_main.shtml] "scrollbuttons" erstellt die bei MouseOver den text im layer scrollen und beim Click ein bisschen schneller scrollen.
nun möchte ich aber noch einen weiteren button der mich wieder zum textbeginn bringt [d.h. zur obersten linie des layer-textes, wie beim erstmaligen öffnen], bringe es aber einfach nicht hin! kann mir da jemand weiterhelfen? dankee

[ich brauche es weil ichs in die menübuttons einbauen muss da es sonst beim zappen zwischen den verschiedenen layer zu probleme führt.
oder besser gesagt wenn man auf einen vorher angeklickten layer zurückgeht er immernoch in der gleichen position ist wie dieser verlassen wurde...]

hier könnt ihr noch schauen wie es momentan so aussieht...
http://www.venomofleech.ch/fnord/ScrollLayer.htm
[übrigens, geht das auch mit rollover-bilder? wenn ich solche einfüge, will er mir den text einfach nicht anzeigen!]

saludos jose

Datum: 23.09.2005-08:55

Beitragre: layer scrollen
Seitenanfang
weiss niemand wie man die scrollposition auf "top" [zuoberst/ausgangsposition] mit einem button setzt??

Datum: 30.09.2005-10:25

Beitragre: layer scrollen
Seitenanfang
Was magst Du denn an dem Scrollbalken nicht?

Wieso darf man nicht mehr so schnell wie man will sondern so schnell wie du willst?

Und wieso willst Du das Scrollrad in einen nutzlosen Gnubbel verwandeln?

Datum: 01.10.2005-10:22

-

-
-