Brauche dringend hilfe
|
Seitenanfang |
| Hallo Also ich bin Anfänger und habe folgendes problem. Ich muß fünf Werte aus der Datenbank auslesen. Das mach ich hiermit: $abfrage= $db->query("SELECT Wert FROM Table"); while($satz= $db->fetch_array($abfrage)){ $1=$satz['branding_einr_align']; } Die Ergebnisse müßten in ein array. $versuch = array($1,$2,$3,$4,$5); Funktioniert das überhaubt und wenn nicht gibt es eine andere Lösung? Danke Alex
Datum: 15.09.2005-19:49

|
re: Brauche dringend hilfe
|
Seitenanfang |
Hi, es ist hier nicht klar, ob Du eine Spalte auslesen willst und davon 5 Zeilen, oder ob Du eine Zeile (eien record) mit 5 Werten hast, die Du in das array einlesen willst.Ausserdem sagst Du leider nicht, welchen Datenbanktyp Du benutzt. Wenn es MySQL ist, dann hilft das hier: http://us2.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-array.php sicher weiter. Gruss, Sven
Datum: 16.09.2005-11:47

|
|
Seitenanfang |
Hallo danke für deine schnelle Antwort. Ich benutze MySQL und ich möchte aus einer Spalte 5 Zeilen auslesen.Gruß Alex
Datum: 16.09.2005-12:39

|
|
Seitenanfang |
$db = mysql_connect('localhost', 'user', 'password'); mysql_select_db('databasename', $db); $result = mysql_query('select Wert from Table limit 0, 5'); mysql_close($db);$Werte = array(); while (list($Wert) = mysql_fetch_row($result)) { $Werte[] = $Wert; } //die Werte befinden sich jetzt in $Werte mfg Dreamer www.IT-Academy.cc
Datum: 16.09.2005-15:35

|
|
Seitenanfang |
| Danke ihr konntet mir weiterhelfen. Gruß Alex
Datum: 17.09.2005-15:17

|