perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

11.02.2012 / 12:08

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Installation der Umgebung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragKonfiguration von IIS 6.0 für CGI
Seitenanfang
Hallo,

Ich sitze hier bei der Arbeit und muss auf einem vorgegeben Server (MS Server2003 + IIS 6.0) Bugzilla installieren. Active Perl ist installiert und *.pl Scripts konnte ich bereits über Konsole installieren. Nun geht es nur noch darum *.cgi Seiten anzuzeigen. Die shebang ist richtig eingestlt, ausserdem ist 'C:\Perl\bin\perl.exe "%s" %s' als Pfad für cgi files im IIS angegeben. Der Ordner hat auch Ausführberechtigung für Scripts und ausführbare Dateien, also eigtl. komplett offen.
Trotzdem wollen die Scripte nicht laufen. Wenn ich den IE auf dem Server starte kommt Fehler 404. Wenn ich den IE vom Client aus benutze kommt "%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung. ", was mich nun komplett verwirrt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank und Grüße,
Andreas

Datum: 15.09.2005-14:16

Beitragre: Konfiguration von IIS 6.0 für CGI
Seitenanfang
Hallo,

hast Du im IIS-Manager unter "Webdiensterweiterungen" Perl hinzugefügt? Zusätzlich musst Du noch "Websites" => rechtsklick => "Eigenschaften". Hier beim Dateireiter "Basisverzeichnis" unter "Anwendugseinstellungen" auf Konfiguration klicken und hier die Dateiendungen .pl und .cgi mit der Perl.exe eintragen. (.pl wird wohl schon eingetragen sein, aber cgi nicht).

Gruß

Leprechaun

Datum: 16.09.2005-12:42

-

-
-