WebNewsPro News in umekehrter reihenfolge anzeigen.
|
Seitenanfang |
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe. Mir gelingt es nicht die News umgekehrt anzeigen zu lassen. Sprich den zuletzt hinzugefügten ganz unten. Ich habe zwar hier im Forum einen Beitrag gefunden womit man im Adminbereich die News in umgekehrter reihenfolge anzeigen kann aber leider nicht für die Web Ausgabe. Vielen Dank im Vorraus! D.
Datum: 03.09.2005-18:59

|
re: WebNewsPro News in umekehrter reihenfolge anzeigen.
|
Seitenanfang |
| Hi, ich kenne zwar das skript nicht, aber ich hab' das Gefühl, dass die News in einem Array drinnen stehen. Dreh den einfach herum.
my $i = 0; my $k = @asc_arr; my @dsc_arr; while($k) { $dsc_arr[$i] = $asc_arr[$k]; $i++; $k--; }
-uw
Datum: 04.09.2005-00:40

|
|
Seitenanfang |
| umdrehen geht einfacher: @dsc_arr = reverse(@asc_arr);
Datum: 05.09.2005-09:29

|
|
Seitenanfang |
| Hi renee, stimmt, doch da wußte ich das leider noch nicht. Bin erst durch den Link von Cremator, wegen der RegExp, auf http://perldoc.perl.org gestoßen. Herzlichen dank nochmal an ihn. ;-) -uw
Datum: 05.09.2005-16:10

|
|
Seitenanfang |
Hi vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe versucht was ich konnte. Allerdings war ich etwas überfordert; wo genau ich die Änderung eintragen soll in der news.pl in der newsadd.cgi oder im news.parser ect. da ich in keiner der Dateien etwas wie ein "dsc_arr" gefunden habe weiß ich nicht weiter. Verzeit mir bitte meine Ahnungslosigkeit, ich arbeite noch nicht lange mit perl.
Datum: 07.09.2005-10:48

|
|
Seitenanfang |
| Hi, hatte ich erwähnt, dass ich das skript gar nicht kenne? Die Array-, bzw. Variablennamen unserer Antworten hatten symbolischen Charakter. Das waren nur Beispiele. Leider habe ich auch bis Dienstag keine Zeit danach zu schauen, sonst würde ich mir das Teil mal runterziehen. Wenn Du also bis Mittwoch warten kannst, dann schaue ich für Dich nach. Ansonsten: Versuche in den Skripten den Array zu finden, in denen diese News drinnen stehen und wende darauf den Befehl an, den renee Dir nannte. Solltest Du den Quellcode nicht verstehen, dann kann der Perlbereich von selfHTML weiterhelfen. http://de.selfhtml.org/ Bis dahin. -uw
Datum: 11.09.2005-15:21

|
|
Seitenanfang |
Vielen Dank; das Thema hat sich erledigt. Der Entwickler Markus Wolf war so freundlich mir die Lösung zu sagen:"Die Sortierung zu ändern ist ganz einfach. Suchen Sie im Script libs/news.parser die Zeile foreach my $news (sort {$b <=> $a} readdir(ETC)) { und ändern Sie diese in foreach my $news (sort {$a <=> $b} readdir(ETC)) { " Einen schönen Tag noch; D. Stein
Datum: 15.09.2005-09:37

|