Hallo!Da ich mir nicht sicher bin in welches Forum das gehöert (CGI oder Perl) poste ich es in beiden - bitte net böse sein.
Ich sitze hier bei meinem Sommerjob (Ferialpraxis - 1 Monat) und soll Perl/CGI programmieren! Das Problem: Ich habe KEINE Ahnung von Perl oder CGI. Da ich ein Java / PHP halbwegs (habs in der Schule gelernt - aber eher nur Basiswissen... für den Heimgebrauch reichts - HP mit DB usw...) kann versteh ich zumindest ein bisschen was von Perl, aber ich hänge trotzdem in der Luft - also bitte helfts mir :)
Zum Problem:
Ich muss aus einer .pl Datei den "header" auslesen... also die Kommentare das ganze sieht ca so aus...
# Name: Dateiname
# Author: Vorname Nachname
# Created: DD.MM.YYYY
# Last Modified: DD.MM.YYYY
# Version: VersionNr
#
# INTRODUCTION:
#
# Bla bla
# Weiterführung vom Bla Bla
#
#
# USAGE:
#
# Bla bla
#
Ich hab absolut keine Ahnung wie das geht... dazu kommt noch das der header nicht immer gleich ist (jeder programmierer hier macht das bisschen anders - haben auch keine zeit mir zu helfen :( sonst würd ich denen auf die nerven gehen)... soll heißen wenn ein programmier z.b. kein USAGE geschrieben hat, dann soll es einfach nur "-" "eingelesen" werden ...
ich bräuchte dann als "ergebnis"
$name = "name"
$author ="name";
$usage = "text mit zeilenumbrüchen usw...."
usw... das ganze wird dann in eine db geschrieben um so eine übersichtliche liste aller skripte im cbi-bin ordner zu haben - mit allen wichtigen (oben genannten) daten... kann mir bitte jmd. helfen...
DANKE - g1mp
Datum: 02.09.2005-09:03