perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 14
Click for quality!

12.02.2012 / 01:56

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragKommentare aus einer Datei auslesen
Seitenanfang
Hallo!

Da ich mir nicht sicher bin in welches Forum das gehöert (CGI oder Perl) poste ich es in beiden - bitte net böse sein.

Ich sitze hier bei meinem Sommerjob (Ferialpraxis - 1 Monat) und soll Perl/CGI programmieren! Das Problem: Ich habe KEINE Ahnung von Perl oder CGI. Da ich ein Java / PHP halbwegs (habs in der Schule gelernt - aber eher nur Basiswissen... für den Heimgebrauch reichts - HP mit DB usw...) kann versteh ich zumindest ein bisschen was von Perl, aber ich hänge trotzdem in der Luft - also bitte helfts mir :)

Zum Problem:
Ich muss aus einer .pl Datei den "header" auslesen... also die Kommentare das ganze sieht ca so aus...

# Name: Dateiname
# Author: Vorname Nachname
# Created: DD.MM.YYYY
# Last Modified: DD.MM.YYYY
# Version: VersionNr
#
# INTRODUCTION:
#
# Bla bla
# Weiterführung vom Bla Bla
#
#
# USAGE:
#
# Bla bla
#

Ich hab absolut keine Ahnung wie das geht... dazu kommt noch das der header nicht immer gleich ist (jeder programmierer hier macht das bisschen anders - haben auch keine zeit mir zu helfen :( sonst würd ich denen auf die nerven gehen)... soll heißen wenn ein programmier z.b. kein USAGE geschrieben hat, dann soll es einfach nur "-" "eingelesen" werden ...
ich bräuchte dann als "ergebnis"

$name = "name"
$author ="name";
$usage = "text mit zeilenumbrüchen usw...."