perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 03:46

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragJeden Tag einen neuen Text anzeigen - Wie geht das?
Seitenanfang
Hallo Leute!

Zu erst einmal möchte ich ein großes Lob an die Organisatoren dieses Forums aussprechen, einfach klasse dass es so etwas gibt und einem so super geholfen wird.

Ich hoffe dass auch mir jmd. bei meinem Anliegen helfen kann.

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Websiteerstellung und mache gerade meine erste eigene Website.

hierzu möchte ich folgendes einfügen:

Auf meiner Startseite soll jeden Tag ein neuer Witz angezeigt werden.
Dort heißt es also:
Witz des Tages:

Und dann soll eben ein zufällig ausgewählter Witz erscheinen.

Wie ich nachforschte sollte dies mit javascript funktionieren.

Hat hier jmd. ein Tipp für mich bzw. eine Vorlage oder ähnliches?
Wie gesagt, habe absolut noch keine Ahnung von dieser Materie und wäre mir sehr dankbar wenn mir jmd. ausfühlich weiterhelfen könnte.

Auf dieser Seite hier habe ich schon folgendes gefunden:

http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0156_main.shtml

Sowas in der Art stelle ich mir schon vor, vielleicht kann jmd. für mich den Script einfach anpassen.
In dem Fall ist es halt so dass jeden Monat am gleichen Tag der gleiche Text kommt.
Ich will aber jeden Tag ein zufälliger Text haben, da sich die Witze ja nicht wiederholen sollen.

Besten Dank im Voraus für Euren Support.

Mfg
Euer Manuel

Datum: 22.08.2005-00:56

Beitragre: Jeden Tag einen neuen Text anzeigen - Wie geht das?
Seitenanfang