Folgende Problemstellung: Wir haben ein Softwareprojekt in C++ fuer Windows erstellt. Unser Wunsch ist nun dieses plattformunabhaengig zu machen. Das GUI soll nun als HTML Seite realisiert werden und bei klicken eines Buttons soll die entsprechende Methode im C++ Programm abgearbeitet werden. CGI erlaubt C/C++ Programm aufzurufen. Ist es hier aber irgendwie auch moeglich eine Funktion von einem laufenden C++ Programm aufzurufen? Um ehrlich zu sein habe ich keinen Plan wie ich dieses Problem angehen koennte und waere daher fuer jeden hilfreichen Tip sehr dankbar!
in diesem Falle würde ich mit Temporärdateien und Checksummen arbeiten, die Dein C Programm überwacht.
Kannst ja von Deinem Programm Checksummen der TMPs ziehen lassen, Modulo 11 beispielsweise. Und sobald sie sich geändert hat, führt Dein Programm eine Prüfung bezüglich der Veränderung durch und greift gegebenenfalls ein.
Die sauberste Loesung waere vermutlich wenn Du dein C++ Programm in eine Art Server umwandelst und das CGI dann ueber ein Socket mit dem C++ Code interagiert.
Welche Art von Server bleibt dann Dir ueberlassen - SOAP oder XMLRPC wuerden sich anbieten, denn dafuer gibt's schon genuegend fertige Libs. Oder Du entwickelst dein eigenes Protokoll und schiebst Binaerdaten durch die Gegend.
Du koenntest auch eine OLE-Schnittstelle einbauen, aber das widerspricht dann eigentlich dem Gedanken mit "plattformunabhaengig", denn dann muesste das CGI auf jeden Fall auf Windows laufen.