perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 24
Click for quality!

10.02.2012 / 21:30

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl/CGI: Scripts des Perl-Archiv zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDateien über Formular (im HTML) versenden, wie???
Seitenanfang
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. ich habe ein Kontaktformular erstellt welches such funktioniert. Nun wollte ich es für den Kunden ereweitern, das er mir gegebenenfalls Daten gleich mit über das Formular senden kann. Es funktioniert auch soweit, aber ich sehe in seiner email nur den Pfad, wo die Datei liegt, und sie hängt leider nicht mit an. Also die Email kommt bei mir an, nur seine Datein nicht. Was mache ich falsch? Ich habe den Button durchsuchen mit in das Formular eingebunden, worüber er seine Datein anhängen soll. Aber es geht nicht. (ich arbeite mit golive)
Vielen Dank für eure schnelle hilfe.
Stine

Datum: 05.08.2005-10:55

Beitragre: Dateien über Formular (im HTML) versenden, wie???
Seitenanfang
Du musst die Datei erst auf den Server laden, dann anhängen und dann die Datei wieder löschen...

Datum: 05.08.2005-11:06

Seitenanfang
Hi,

das kommt nun sicherlich darauf an, wo Deine HP ist.

Hast einen eigenen Server (Netzwerk oder RootServer)? Dann brauchst die Dateien *nur* hochladen und im passenden Ordner speichern.

Oder hast nur Webspace? Dann musst sie hochladen und dann versenden, weil Du Dir sonst vielleicht den Account vollknallst.

Nebenbei:
Es sollte doch klar sein, dass ich an *meine* eMails keine Dateien aus *Deinem* System anhängen kann?!

-uw

Datum: 07.08.2005-10:39

Seitenanfang
Ja mir ist klar das DU mir von meinem Systen keine emails anhängen kannst. Ganz so weit daneben bin ich nicht. Ich habe wie schon erwähnt aber keine Ahnung von ihrendwelchen Scripts oder so. Also das mit dem hochladen auf einen Server habe ich verstanden, aber wie lege ich das in dem Formular fest? Die HP liegt übrigens bei Strato, unser Paket unterstützt kein php, aber cgi. Soweit habe ich nachgelesen. Also solltest du mir das erklären wie ich das im Formular ändern kann, bzw. was da noch rein muss, dann bitte Schritt für Schritt. Danke schon mal im voraus.
Stine

Datum: 08.08.2005-08:28

Seitenanfang
Ich habe Dir doch schon ein paar Anleitungen genannt...

Datum: 08.08.2005-09:33

-

-
-