perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 22:51

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragöffnen .cgi Datei
Seitenanfang
Hallo Forum,

es ist vielleicht eine blöde Frage,
konnte aber in Google nix finden. Wie kann ich eine .cgi Datei öffnen und bearbeiten?

vielen Dank und Gruß
Tolwin

Datum: 04.08.2005-15:19

Beitragre: öffnen .cgi Datei
Seitenanfang
Hi,

unter Windows kannst einen einfachen Texteditor wie etwa notepad, editor oder gvim verwenden. Wenn das Dateiformat .cgi im Explorer korrekt konfiguriert ist, dann reicht sogar ein Rechtsklick und dann der Menüpunkt Bearbeiten.

Unter Unix/Linux tut's der vi oder emacs. Möchtest Du die Datei maschinell per Skript editieren dann nimmst den StreamingEditor sed.

-uw

Datum: 04.08.2005-22:32

Seitenanfang
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
So hatte ich es mir auch gedacht. Aber mit
VI oder UltraEdit / Textpad usw. sehen ich nur Binären Code - kanns also nicht öffnen. Mit andere .cgi Dateien gehts. Noch eine Idee woran dies liegen kann?

Danke und Gruß
Tolwin

Datum: 05.08.2005-11:37

Seitenanfang
Vielleicht daran, dass es sich nicht um ein Perl-Skript, sondern um eine compilierte Anwendung handelt. CGI-Skripte kann man mit sehr vielen Sprachen (auch C/C++) schreiben...

Datum: 05.08.2005-12:36

Seitenanfang
Hi,

in diesem Falle hilft nur ein HexadezimalEditor.

Der UltraEdit32 hat übrigens eine solche Funktion. Ansonsten gibt es noch den HexWorkshop. Auch der gvim beherrscht das.

Wenn Du asm kannst kannst, verwende einen Disassembler.

-uw

Datum: 06.08.2005-12:52

-

-
-