perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 35
Click for quality!

11.02.2012 / 17:33

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragCGI über href
Seitenanfang
Hi,

kann man ein CGI-Script nicht nur über HREF ansprechen sondern ihm gleichzeitig einen oder mehrere Strings übergeben?

Anybody?

LarsVegas

Datum: 21.07.2005-18:38

Beitragre: CGI über href
Seitenanfang
Du meinst sowas:

<a href="./link.cgi?param1=value1¶m2=value2">Linktext</a> ??

Ja, das geht!

Datum: 22.07.2005-10:44

Seitenanfang
Hi Renee,

danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Inzwischen hab ich selbiges rausgefunden - das Problem ist folgendes: Ich will ein CGI über ein ImageMap ansprechen. Die Karte ist ein einfaches .jpg, über einzelnen Regionen liegen Hotspots. Diesen kann ich eine Referenzfunktion zuweisen. Sieht foldendermaßen aus:

<area shape="poly" coords="323,153,158" href="#">

Der Aufruf eines CGI ohne Parameter funktioniert:

<area shape="poly" coords="323,153,158" href="cgi-bin/script.pl" alt="test">

Deinem Vorschlag ähnlich hab ichs probiert, leider ohne Erfolg. Offensichtlich erkennt er den Tag-typ <a href=...</a> nicht an. Vielleicht lags auch daran, dass ich nicht ganz geblickt habe wie ich eindeutig auf auf das CGI verweise, wenn Scriptname und Query String nicht voneinander getrennt sind. Sah so aus, als würde der gesamte Ausdruck als Refernez verwendet werden. Vielleicht weißt du eine Lösung?

Greats, LarsVegas

Datum: 22.07.2005-11:16

Seitenanfang
<area shape="poly" coords="323,153,158" href="cgi-bin/script.pl?param1=value1¶m2=value2" alt="test">

Datum: 22.07.2005-17:06

Seitenanfang
Hey,

alles klar, vielen Dank! Fehler war - wie das immer so ist - im Detail versteckt. Nun funzt alles:-)

Gruß, Lars

Datum: 22.07.2005-17:51

-

-
-