|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
PDF::Template
|
Seitenanfang |
| Da ich gerade dabei bin einen OnlineShop zu erstellen und bei der bestätigungsmail eine PDF datei mitschicken will, bin ich auf das PDF::Template gestoßen, hab es installiert und gestartet. Das Programm hat sonst keine Fehler nur die ausgabe funktioniert nicht es erscheint immer folgendes: PDF_new('') PDF_open_file('') PDF_set_parameter('openaction', 'fitpage') PDF_set_parameter('openmode', 'none') PDF_set_info('Creator', 'PDF::Template') PDF_set_info('Author', 'PDF::Template') PDF_findfont('Times-Roman', 'host', '0') PDF_begin_page('614.295', '794.97') PDF_setfont('1', '8')PDF_get_value('fontsize', '') PDF_show_boxed('Hello, World!', '0', '794.97', '614.295', '8', 'left', 'blind') PDF_setcolor('both', 'rgb', '0', '0', '0', '0') PDF_get_value('fontsize', '') PDF_show_boxed('Hello, World!', '0', '794.97', '614.295', '8', 'left', '') PDF_end_page('') PDF_close('') PDF_get_buffer('')
Datum: 18.07.2005-22:37

|
re: PDF::Template
|
Seitenanfang |
| Zeig mal etwas Code...
Datum: 18.07.2005-22:49

|
|
Seitenanfang |
| Das hab ich von der Dokumentation pdf.pl
#!/perl/bin/perl -wuse PDF::Template; my $pdf = PDF::Template->new( filename => './templates/template.xml', ); # Browser Ausgabe print "Content-type: application/pdf\n\n",$pdf->get_buffer; # Erzeugt die PDF Datei $pdf->write_file('some_file.pdf');
template.xml
<pdftemplate pagesize="Letter" h='8'> <pagedef> <font face="Times-Roman"> <row> <textbox w="100%">Hello, World!</textbox> </row> </font> </pagedef> </pdftemplate>
Datum: 18.07.2005-23:08

|
|
Seitenanfang |
sieht für mich sehr stark nach einem problem mit dem MIME-Type aus. Obwohl Du hier laut Beispiel "Content-type: application/pdf\n\n" sendest, scheint der Browser nicht zu verstehen, dass es sich um ein PDF handelt und zeigt es stattdessen als Text an. Generell muss der Content/MIME-Type natürlich immer das erste sein, was an den Browser geht. Noch konkreteres weiss ich leider nicht zu sagen :)Viel Erfolg.
Datum: 27.07.2005-09:27

|
|
Seitenanfang |
| Hat keiner eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann ??
Datum: 25.07.2005-14:55

|
|

|

|

|
 |

|

|
|