|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
Zugriff auf geschützte Verzeichnisse im Internet
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für mein Problem, leider ohne Erfolg :-( Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Mein Problem: Es handelt sich um die Intranet-Umgebung(!). Ich möchte die Quelltext von Dateien(html-Ausgabe) in unserem Intranet auslesen. Allerdings sind einige Verzeichnisse geschützt, d.h nur bestimmte User dürfen die HTML-Ausgabe der Dateien, die in diesen Verzeichnissen liegen, per Browser anschauen. Wenn mein Perl Script auf diese Dateien zugreift, bekommt es Fehler 401 (Access Denied) Wie greife ich mit Perl auf den Quelltext dieser Dateien? Ich möchte integrierte Windows Authentifizierung nutzen, d.h Übergabe des Logins und Passworts sollte automatisch erfolgen (ohne irgendeiner manuellen Eingabe oder Eingabe im Perl-Script). Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert. Danke im voraus, laola10
Datum: 13.07.2005-08:33

|
re: Zugriff auf geschützte Verzeichnisse im Internet
|
Seitenanfang |
Hi, my $returnvalue = `wget --http-user=$user --http-passwd=$passwd` /Auswertung $returnvalue/
Aber den Quelltext der Skript bekommst so nicht, sonder dass was der Browser auch erhalten würde. [cite] Wie greife ich mit Perl auf den Quelltext dieser Dateien? [/cite] Mach Dir mal Gedanken darüber, was Du da gefragt hast! Ich denke nicht, dass Dir dabei jemand helfen wird. Das sind Sachen, die man allein lernen muss. btw:
Datum: 14.07.2005-09:40

|
re: Zugriff auf geschützte Verzeichnisse im Internet
|
Seitenanfang |
| Wieso auf ein externes wget zurueckgreifen, das auf Windows nur seltenst existiert? (Ja, Ich weiss das es eine Portierung von wget fuer Win gibt). Dann lieber gleich LWP verwenden. >> Ich möchte integrierte Windows Authentifizierung nutzen << Aehm? Nochmal nachdenken. Der Webserver schert sich im allgemeinen einen Dreck um Useraccounts von Windows. Koennte hoechstens mit IIS funktionieren, aber da kenn ich mich nicht mit aus. >> Mach Dir mal Gedanken darüber, was Du da gefragt hast! << Das ist wahr...
Datum: 19.07.2005-21:34

|
|

|

|

|
 |

|

|
|