|
|
 |

|

|

| Community » Web-Entwicklung sonstiges |
|
Suche Hoster mit aktueller Perlinstallation
|
Seitenanfang |
| Hi, zur Zeit wird unsere Vereinshomepage noch von Strato gehostet. Da ich jetzt jedoch einige aufwendigere Skripte nutzen will und diese in Perl schreibe, stört es etwas, dass dort noch Perl 5.004 benutzt wird. Daher suche ich jetzt einen etwas kundenfreundlicheren Hoster (ich hab mal an den Support geschrieben: Zurück kam ein Formbrief, mit dem Rat mir doch gleich einen ganzen Server zu mieten, da könnte ich mir dann meine aktuelle Software selbst installieren!), der seine Server auf dem neusten Stand hat, damit ich auch ein paar neuere CPAN -Module nutzen kann... Könnt ihr mir einen Tipp geben? Anforderungen sind: - aktuelles Perl - Webspace 300-500 MB betragen - mtl. Traffic 3 GB - mind. 1 SQL-DB - Shell-Zugriff - möglichst auch ne Option für SSL, muss aber nicht unbedingt sein - Kosten nicht mehr als 10-12 Euro/Monat
Datum: 12.07.2005-18:09

|
re: Suche Hoster mit aktueller Perlinstallation
|
Seitenanfang |
| Daß der Support oft nicht den richtigen Ton trifft, geschieht des öfteren. Aber der Rat mit einem ganzen Server war wirklich nicht schlecht. 20 Euro monatlich für den Power Server ist kaum noch zu unterbieten. Ach so, bei Webpaketen wird die Software nicht ständig upgedatet, weil danach passiert es häufig, daß bei manchen Kunden auf dem Server die eine oder andere Software mitunter für eine oder gar mehrere Wochen nicht mehr läuft.Welcher Webhoster möchte schon auf diese Weise seine Kunden verlieren.Da gibt es nur die Möglichkeiten, entweder einen eigenen Server zu haben, und dort nach Belieben zu aktualisieren oder aber auf einen neuen Server umzuziehen, beim alten oder einem neuen Provider. Für 4,95 im Monat bietet etwa http://speicherhosting.de ein Webpaket, daß Ihren Wünschen entsprechen dürfte: 800 MB Space 50 GB und 6 MySql Datenbanken.Es gibt natürlich noch eine Unzahl anderer Provider.Aber es sollte nicht vergessen werden, zuvor mit dem Provider die zu verwendende Perlversion abzusprechen.
Datum: 10.09.2005-20:45

|
|

|

|

|
 |

|

|
|