perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 22
Click for quality!

11.02.2012 / 06:51

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Javascript - Clientprogrammierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragEingaben aus HTML Formularen speichern.
Seitenanfang
Hi,

wie oben schon steht möchte ich Eingaben aus einem HTML Formular bei Klick auf den Submit Button in eine separate Datei speichern, von wo aus ich diese Daten später wieder auslesen kann um Berichte zu erstellen.
Da das ganze lokal ablaufen soll brauche ich soweit ich weiss ein Java Script nur leider habe ich noch gar keine Ahnung von Java.

Vielen Dank im vorraus für Antworten und Lösungsvorschläge.

Datum: 07.07.2005-10:09

Beitragre: Eingaben aus HTML Formularen speichern.
Seitenanfang
Verwechsle bitte JavaScript nicht mit Java. Das sind zwei unterschiedliche Programmiersprachen. Was du brauchst sind Cookies. Dies sind kleine Dateien die im Browser gespeichert werden. Allerdings nutzen manche Surfer die Möglichkeit diese abzuschalten. Wofür brauchst du so etwas?

Datum: 07.07.2005-13:13

Seitenanfang
Über JavaScript kannst Du solche Daten -falls überhaupt vom Client zugelassen- nur temporär als Cookie speichern. Werden die Cookies gelöscht, sind auch die Daten weg. Eine Lösung zur permanenten Speicherung bietet php, Perl etc. und ggf. eine Datenbank.

Gruß
Stephan

Datum: 07.07.2005-17:13

Seitenanfang
Ich wollte einen Dienstplan für die Abteilung machen. Die Formulare stellen eigentlich nur eine Art FrontEnd da. In welches ich die Kunden eintragen kann und den jeweiligen Kunden eine Einsatzzeit zu ordnen möchte.

Habe mir auch zuerst überlegt eine Sql Datenbank zu machen, aber ich glaube nich das es vom Umfang passen würde, da es einfach zu klein is.(Bisher wurde das mit Excel realisiert allerdings ist das zu unübersichtlich)

Datum: 08.07.2005-10:26

Seitenanfang
Die Grund Idee ist die Daten in einem Html Formular einzugeben, in eine Datei zu speichern und diese dann in einer Art Bericht formatiert wieder auszugeben.

Da ab und an neue Kunden hinzukommen oder auch wegfallen oder sich ein Attribut bei denen ändert habe ich dafür noch Formulare erstellt.

Dann habe ich ein Formular erstellt in dem ich den Kunden eine Einsatzzeit und einen Mitarbeiter zuzuordnen möchte.

Und für die Ausgabe wollte ich 3 Formulare erstellen (Wocheneinsatzplan/Abendeinsätze/Wochenendeinsätze)

Datum: 08.07.2005-10:47

Seitenanfang
Gehe ich richtig in der Annahme dass die Formulare nur von dir verwendet werden. Wenn das der Fall ist, spricht ja nichts dagegen Cookies zu verwenden, da du ja die Kontrolle hast über deinen Browser.

Datum: 08.07.2005-11:22

Seitenanfang
Ja das ist richtig. Wie mach ich das denn mit Cookies?

Datum: 09.07.2005-14:28

Seitenanfang
Ich habe gerade einen Artikel dazu geschrieben auf http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=0000001432

Fragen bitte dort im Forum.

Datum: 13.07.2005-22:24

-

-
-