perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 18
Click for quality!

12.02.2012 / 03:09

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  PERLunity: Rund um die Community zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragez - ich hatte einen Kommentar abgegeben!
Seitenanfang
Hallo?

Warum schluckt die Site meinen Kommentar zu Softwarepatenten!

Find ich nicht in Ordnung!

-uw

Datum: 06.07.2005-02:49

Beitragre: ez - ich hatte einen Kommentar abgegeben!
Seitenanfang
Hallo,

wo hast Du denn den Kommentar abgegeben? Er könnte vom Wortfilter geblockt worden sein, da ich viele Kommentarspammer habe, ist das ohne weiteres möglich.

Schreib doch einfach nochmal als Forenbeitrag, heute ist es ja auch endlich soweit und ich denke, dass die Richtlinie nicht durchgeht.

Mfg
Marky

Datum: 06.07.2005-10:02

Beitragre: ez - ich hatte einen Kommentar abgegeben!
Seitenanfang
Hi Marky,

danke für Dein feedback.

Ich hatte mich in der Tat auch *gegen* Softwarepatente ausgesprochen. Wo kämen wir denn da hin, wenn man nicht auch mal abgucken dürfte. Stellt Euch mal vor der Erfinder der Drahtbügel hätte den Draht patentieren können. Dann gäb's keine Büroklammern.

Wenn jemand eine ganz neue Idee hat, wie man einen Dienst realisieren kann, dann hätte ich überhaupt nichts dagegen, den Vorgang bzw. die Technik dazu zu patentieren. Aber dazu gehört ja etwas mehr als nur ein Stück Software, sprich welche Hardware, welche Konfiguration, die Beschaffenheit des Netzes und die Software kommt oben drauf, quasi als Sahnehäubchen.

Außerdem würde die OpenSource Gemeinde fortan als Piratenszene geächtet und das kann's ja wohl nicht sein. ;-)

-uw

Datum: 08.07.2005-04:03

-

-
-