|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
spice command, sind da mehrere commandos möglich in einem spice?
|
Seitenanfang |
normalerweise ist der splice command so: splice @array, $i (wo), blabla (string des einzufügenden array elementes)jetzt möchte ich nicht nur einen string als ein array element einfgügen, sondern so etwas wie von bis .. die array elemente löschen, und mehrere elemente and dieser stelle einfügen. nach " menu develpement" bis die } geschlossen ist alles löschen, und anschliessend elemente eines anderen strings einfügen. hab mal etwa so begonnen, aber es funktioniert nicht. for $i (reverse 0 .. $#file) { if ( $file[$i] =~ m/Menu Development/) {splice @file, $i+2, 0, "test"; {until ($file[$i] =~ m/\}/){splice @file, $i+2, 1;}}}}
Datum: 01.07.2005-04:14

|
re: spice command, sind da mehrere commandos möglich in einem spice?
|
Seitenanfang |
| Ich habe das ganze umgeschrieben, und es funktioniert nach dem "Menu Development" werden alle zeilen zwischen den Klammern {} aus dem array ausgeschnitten $i=0; until ($file[$i]=~ m/Menu Development/){$i++} until ($file[$i]=~ m/\{/){$i++} $i2=$i; until ($file[$i2]=~ m/\}/){$i2++} splice @file, $i+1, ($i2-$i-1), "test"; Ich weiss nicht, ob das ne saubere lösung ist, warscheinlich nicht, bin noch ein noob lol, aber es Funktioniert jetzt muss ich irgendwie test mit einem anderen array ersetzen, so das ein zweiter array an dieser stehle in den ersten array eingefügt wird, weiss noch nicht recht wie ich das hinkriegen soll
Datum: 01.07.2005-15:28

|
|

|

|

|
 |

|

|
|