Hi,da habe ich nun den einen oder anderen Senf dazu gegeben und mich noch gar nicht vorgestellt, wie unhöflich von mir, sorry. Das werde ich jetzt mal nachholen.
Mein Name ist Uwe Walter, ich bin 34 Jahre alt und Datenverarbeitungskaufmann von Beruf. Ich komme aus Mainz und nie von meinen Rechnern weg. *grins*
Leider bekomme ich keine feste Stelle, da ich über den 2. Bildungsweg gekommen bin. Hmm, naja und dann noch der Lebenslauf, sprechen wir lieber nicht drüber. ;-)
Ich bin ein white hat und verdammt stolz drauf.
Ich durfte schon dem Einen oder Anderen die Augen öffnen und zeigen, was ich mit seiner Firewall oder sollte ich besser sagen schweizer Käse mache. Mein Ziel ist es, wenn ich gut genug dafür bin, dies für kleine Unternehmen gegen Bezahlung zu machen.
Ich muss noch sehr viel lernen, aber herrgott wer muss das nicht. Den einen oder anderen fight habe ich auch schon verloren, so ist das nicht. Ich liebe Neuinstallationen, hehe. (ironisch)
Meine Fachgebiete sind Netzwerksicherheit und Programmierung.
Sprachen:
Atari Basic, Turbo Pascal, Cobol, Visual Basic, Quantum, HTML/CSS, JavaScript, Perl, PostgreSQL, bash ein Bissl C und ein ganz kleines Bissl asm.
Administration:
Debian GNU Linux (Warum für etwas bezahlen, was ich unsonst haben kann.)
Apache 1.3.33
Postgres
Nun denn, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit in der Community. Wer Fragen an mich hat, immer ran! Ich helfe gerne, denn ich bin der Ansicht dass wir unser Wissen an die weitergeben *müssen*, die es erlangen möchten. Ausserdem kann ich dabei auch selbst weiterlernen und mein Wissen festigen.
Abschließend möchte ich das Wort auch noch an Markus richten. Eine saustarke Webseite hast Du da! Cooles Design, obercoole Features. So etwas wie die perlunity ist mir noch nicht untergekommen, respekt. Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, nimm sein kleines skripterl her.
Liebe Grüße
-uw
Datum: 01.07.2005-03:43