perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 31
Click for quality!

08.02.2012 / 23:00

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPHP ausführen
Seitenanfang
Hallo,

hab eben mal einiges gelesen zum thema php aus perl heraus ausführen.

und nix so richtiges gefunden.

folgendes problem.

ich habe eine ORDER.pm welche ich von qmail aufrufen lasse. diese ORDER.pm ruft wiederum ein php script auf und übergibt diesem diverse vars. funktioniert auch bestens.

nun das selbe vom browser aus, ein cgi-script übergibt daten an die ORDER.pm und diese ruft wiederum das php script auf. klappt nicht, ich bekomme als ausgabe den quelltext des cgi-scripts welches die ORDER.pm aufruft.

auch bekomme ich zumindest noch den php header angezeigt (was eigentlich auch nicht sein sollte, da ich den mit -q unterbinde)

hat jemand ne idee?

Datum: 24.05.2005-10:49

Beitragre: PHP ausführen
Seitenanfang
Ist der Webserver so konfiguriert, dass er .pl bzw. .cgi als CGI-Skript erkennt und nicht als plaintext ausgibt?

Datum: 25.05.2005-10:27

Beitragre: PHP ausführen
Seitenanfang
Hallo,

ja die hanlder sind angegeben und anderes scripts laufen bestens und dieses ja eigentlich auch bis zum php aufruf hier das beispiel für den browser aufruf:

das perlscript:

#!/usr/bin/perl

print "Content-type: text/html \n\n";
print "OK<br><br>";

$antwort = system("test.php");

print "<br><br>php ausgabe: $antwort ";

hier das phpscript:

#!/usr/bin/php -q
<?
$today = date("H:i:s");
print $today;
?>

und hier die browserausgabe:

OK

X-Powered-By: PHP/4.1.2 Content-type: text/html print "Content-type: text/html \n\n"; print "OK

"; $antwort = system("test.php"); print "

php ausgabe: $antwort ";

php ausgabe: 0

.... das perlscript wird bis zum phpaufruf richtig ausgeführt, ab dem php aufruf wird das perscript noch einmal im qelltext geparst, wenn es durch ist wird das perlscript weiter normal ausgeführt.

wobei die phpausgabe 0 nat. nicht sein sollte ...

Datum: 25.05.2005-12:58

-

-
-