perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

11.02.2012 / 20:37

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragCGI als .exe unter Apache-Win32 beschleunigen
Seitenanfang
Hallo zusammen,

derzeit bastle ich ein paar CGIs. Da ich die Perl-Installation unter Windows vermeiden möchte, nutze ich PerlApp, um meine Perl-Scripts in richtige EXE-Dateien umzuwandeln.

Die EXE-Dateien lege ich dann wie gewohnt ins /cgi-bin von Apache - funktioniert auch. Jedoch bin ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Apache diese exe-Files zwischenspeichert, um den Aufruf des Scripts zu beschleunigen?

Wenn Apache so ein exe-File aufruft, sehe ich in den Prozessen auch den Aufruf.

Dachte schon an FastCGI oder ähnliches, aber kann FastCGI überhaupt mit exe-Files, die als CGI angesprochen werden umgehen?

Viele Grüße und im voraus danke für Eure Hilfe!
Dominik

Datum: 19.05.2005-13:25

Beitragre: CGI als .exe unter Apache-Win32 beschleunigen
Seitenanfang
Dir ist schon klar das PerlApp kein echter Compiler ist, oder? Eigentlich wird nur ein Perl-Interpreter mit einem Script zusammen verpackt. Das Skript, DLLs und die module werden beim Aufruf der erzeugten Exe in ein Temp-Verzeichnis ausgepackt und dann Perl gestartet.

Es kann nicht schneller gehen als normal und das steht so auch in der Doku von PerlApp selbst drin - gleich im zweiten Absatz unter "What is PerlApp?" -> PerlApp applications will not run any faster than the source Perl script.

Nein, FastCGI arbeitet nicht mit Exe-Dateien und mod_perl auch nicht. Das sind Erweiterungsmodule fuer den Apache-Webserver, die einen Perl-Interpreter samt der aufgerufenen Skripts im Speicher halten.

Dort sparst Du also auch nur die Zeit, die benoetigt ist um Perl selbst zu starten, das Skript einzulesen, es zu parsen und in Perl's interne Bytecode-Struktur umzubauen. Die Ausfuehrungsgeschwindigkeit des Bytecodes bleibt die gleiche.

Datum: 22.05.2005-12:36

-

-
-