perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 17
Click for quality!

12.02.2012 / 03:34

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragAufruf von Excel mit Makro
Seitenanfang
Ich möchte mittels Perlskript Excel starten und zwei gewünschte Dokumente öffnen und gleichzeitig soll der Parameter übergeben werden, dass ein Makro gestartet wird. Wie kann ich dies realisieren? Hat jemand eine Idee? Es soll keine Exceldatei sein, wo schon ein Makro integriert ist, sondern ich möchte ein vorhandenes Makro starten auf zwei beliebige Dateien.

vielleicht kann mir ja jemand ein kleines Beispiel schreiben. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Gruß Mathias

Datum: 19.05.2005-10:27

Beitragre: Aufruf von Excel mit Makro
Seitenanfang
Das einzige mit dem es gehen könnte (ausprobiert habe ich sowas noch nicht) ist das Modul Win32::OLE. Damit kann man Excel "fernsteuern"...

Datum: 19.05.2005-13:28

Beitragre: Aufruf von Excel mit Makro
Seitenanfang
Ich hab mich mal ein wenig mit Win32::OLE beschäftigt aber ich komm damit nicht ganz zurecht. Vielleicht hast du ja mal Zeit mir ein kleines Beispiel zu schreiben, mit dem in Excel ein Makro gestartet wird.

Vielen Dank...

Gruß Mathias

Datum: 21.05.2005-16:33

-

-
-