PHP Redirect mit abhängigen Ziel von Remote_user
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, ich brauche ein php Script das eine user abhängig von seinem remote_user (nach erfolgter htacces Authentification, ich habe keinen Vollzugriff) Namen auf eine bestimmten Url leitet. Ein redirect Script habe ich aber ohne Bedingungen: <?php # Redirect-Ziel $target = "http://www.test.de/test.htm"; header("Location: $target"); ?> Wie kann man jetzt über seinen remote_user Namen die URL bestimmen? Vielen Dank für jedej Hilfe Gruss Alex
Datum: 05.05.2005-04:28

|
re: PHP Redirect mit abhängigen Ziel von Remote_user
|
Seitenanfang |
| Die IP-Adresse des Besuchers findest du mit $_SERVER['REMOTE_ADDR'] (beachte die Schriftgrösse!!!). Dann kanst du in eine Switch schleife die Variable $target einstellen: $target = '' switch($_SERVER['REMOTE_ADDR']) { case '': $target = ''; break; case '': $target = ''; break; default: $target = ''; }
Datum: 05.05.2005-18:54

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, Danke für Deinen Tip aber ich weiss nicht genau ob das die Lösung ist. z.B. drei verschiedene User (mit verschiedene Usernamen) kommen auf nach htacess login aud die Seite mit dem php script, in dem entschieden welcher user wohin geleitet wird. z.B. user1 zu url1 user2 zu url2 user3 zu url3 Die Entscheidung soll anhand des Remote_user Namens erfolgen welcher beim htacess login angeben wurde. Also remote_user1 zu url1 etc. Danke Gruss Alex
Datum: 05.05.2005-21:33

|
|
Seitenanfang |
| Nimm dann anstatt die IP-Adresse doch einfach den remote_user.
Datum: 05.05.2005-21:57

|