perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

11.02.2012 / 17:58

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragBeliebige Datei mit SSI in einer .pl-Datei aufrufen?
Seitenanfang
Kann ich mit einem Include- oder irgendeinem anderen Befehl eine Datei (z. B. "name.inc") in einer Perl-Datei (z.B. name.pl) aufrufen? Wenn ja, wie geht das?

Datum: 04.05.2005-13:10

Beitragre: Beliebige Datei mit SSI in einer .pl-Datei aufrufen?
Seitenanfang
Hallo,

das Thema der Überschrift passt imho nicht zum Text. SSI ist eine Technik für HTML und hat mit Perl originär nichts zu tun.

Wenn in name.inc Perl-Code steht, dann kann dieser mittels

require name.inc;

importiert werden. Du kannst aber auch ein Modul schreiben, dass dann auf .pm enden muss, und dann mit

use modul;

in name.pl einbinden.

Ciao
Ingo

Datum: 05.05.2005-12:11

Seitenanfang
Danke für die Antwort Ingo,
mir geht es darum in das name.pl Dokument, in dem sich auch html-code befindet, mittels einer Art von Includebefehl html-code!!! einzulesen. Wenn ich das ganze als name.shtml abspeichere kann ich mit SSI arbeiten, wenn ich es als name.pl abspeichere nicht. Meine Frage wäre ob es für das .pl-Dokument auch so einen Befehl gibt. Bei dem ganzen Dokument handelt sich einfach um eine Formmailer, der halt ein bestimmtes Layout hat.
lg
Joachim

Datum: 06.05.2005-09:27

Seitenanfang
Hallo,

dafür gibt es das Modul
HTML::Template - Perl module to use HTML Templates from CGI scripts,
dass Du Dir ansehen solltest.

Wenn das für Deinen Fall zuviel Overhead wäre, dann einfach mit open die HTML-Blöcke in Variablen einlesen und in Perl verwenden.

Ciao
Ingo

Datum: 06.05.2005-12:08

-

-
-