Beliebige Datei mit SSI in einer .pl-Datei aufrufen?
|
Seitenanfang |
| Kann ich mit einem Include- oder irgendeinem anderen Befehl eine Datei (z. B. "name.inc") in einer Perl-Datei (z.B. name.pl) aufrufen? Wenn ja, wie geht das?
Datum: 04.05.2005-13:10

|
re: Beliebige Datei mit SSI in einer .pl-Datei aufrufen?
|
Seitenanfang |
| Hallo, das Thema der Überschrift passt imho nicht zum Text. SSI ist eine Technik für HTML und hat mit Perl originär nichts zu tun. Wenn in name.inc Perl-Code steht, dann kann dieser mittels
require name.inc;
importiert werden. Du kannst aber auch ein Modul schreiben, dass dann auf .pm enden muss, und dann mit
use modul;
in name.pl einbinden.Ciao Ingo
Datum: 05.05.2005-12:11

|
|
Seitenanfang |
Danke für die Antwort Ingo, mir geht es darum in das name.pl Dokument, in dem sich auch html-code befindet, mittels einer Art von Includebefehl html-code!!! einzulesen. Wenn ich das ganze als name.shtml abspeichere kann ich mit SSI arbeiten, wenn ich es als name.pl abspeichere nicht. Meine Frage wäre ob es für das .pl-Dokument auch so einen Befehl gibt. Bei dem ganzen Dokument handelt sich einfach um eine Formmailer, der halt ein bestimmtes Layout hat. lg Joachim
Datum: 06.05.2005-09:27

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, dafür gibt es das Modul HTML::Template - Perl module to use HTML Templates from CGI scripts, dass Du Dir ansehen solltest. Wenn das für Deinen Fall zuviel Overhead wäre, dann einfach mit open die HTML-Blöcke in Variablen einlesen und in Perl verwenden. Ciao Ingo
Datum: 06.05.2005-12:08

|